Kurvig werden bei einer Größe von 1,60 cm?

2 Antworten

Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Figur und würde gerne zunehmen

Ich vermute mal, dass Du nicht zunehmen willst, sondern eine bessere Figur bekommen möchtest.

Ich bin sportlich betätigt und laufe 3-6 Stunden pro Tag meine Runden.

Bist du da sicher? 3 Stunden laufen wären selbst bei einer langsamen Geschwindigkeit von 7 km/h ein Halbmarathon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du täglich entweder einen Halbmarathon oder einen Marathon läufst.

Meine Frage, wenn ich jetzt zulegen würde so um die 56-60 Kilo habe ich Angst dass es alles nur in ein Gewebe rutscht wie Bauch oder Oberschenkel.

diese Befürchtung ist berechtigt, wenn Du durch mehr essen zunehmen würdest. Du würdest durch mehr essen nur Fett zulegen; und an welchen Stellen das Fett ansetzt, kannst Du nicht beeinflussen.

Würde gerne alles so platziert haben dass es noch natürlich aussieht aber trotzdem ein bisschen rundlicher.

Dafür ist Krafttraining geeignet. Mit Krafttraining kannst Du ganz gezielt beeinflussen, an welchen Stellen Du Muskulatur aufbauen willst und kannst bewusst die Stellen vernachlässigen, an denen Du keine Muskulatur aufbauen willst.

Such Dir ein gutes Fitness-Studio und lass Dir von der Trainerin zeigen, wie du Deine Figur so formen kannst, dass sie Deinem Ideal entspricht.

Alex

Hey

So kleiner tipp du machst viel sport also hau dir mal ne pizza rein ;) so legst du gewicht zu und es bleibt trotzdem alles straff :D du du kannst nicht potentiell irgendwo an einer bestimmten Stelle Gewicht abnehmen oder zulegen das Gewicht oder das Fettgewebe verteilt sich über den ganzen Körper egal in welchem Fall als ob Du zunimmst oder abnimmst LG Michelle

SassyBon
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Vielleicht einfach mal etwas langsamer angehen mit dem laufen vielleicht mehr etwas in die kalorienreichen Nahrungsmittel trotzdem aber ausgewogen mit Salat und Gemüse. Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich ja trotzdem noch Sport treiben und straffen gehen. :) - Liebe Grüße Sassy!

Gurki190  01.08.2018, 01:57
@SassyBon

Richtig :) was mir geholfen hat Kurven zu kriegen waren Aufläufe :)))

SassyBon
Fragesteller
@Gurki190

Da kenne ich ein paar gute Rezepte, dann ab zum schlemmen und hoffen dass es bald bergauf geht mit dem Gewicht. :))