Normales Gewicht bei 160cm?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Körperbau an. Skinny Fat, Durchschnitt, sportlich und muskolös?

Ich bin 162 cm, 26 Jahre alt und wiege 56 kg - was völlig normal ist. Ich bin eher durchschnittlich, will aber noch Muskelmasse zulegen. Da werde ich dann wohl automatisch schwerer, aber natürlich nicht übergewichtig.

Für mich hab ich eine Spanne von 53 bis 65 kg errechnet. Aber wie gesagt: Viele Muskeln machen mehr Gewicht OHNE, dass dies als Übergewicht zu werten wäre!

Also wenn du muskulös bist dann wiegst du automatisch mehr!! Deshalb kann man das gar nicht festmachen aber ich denk so zwischen 50-70kg ist alles ok. Dein eigenes Ideal/ Wohlfühlgewicht musst DU selbst bestimmen niemand sonst!!!!

Es gibt auch BMI Rechner auf Google, also tob dich aus ;D

Nach der alten Regel, denn diesen BMI kann ich nicht ausstehen.

160 cm - 57 kg - Normalgewicht

160 cm - 54 kg - Idealgewicht

Kannst deinen BMI ( bei google eingeben ) ausrechnen und dann schauen in welchem bereich du bist.