Wie viel muss man mit 1,60 wiegen?

8 Antworten

59 ist normal. Es gilt der ungefähre Richtwert (bei Erwachsenen): Die Zahl hinter der 1, ist der Mittlepunkt. Wenn man mal so 5-10 Kg über oder unter ist, ist das nicht so schlimm. Wenn es mehr werden wäre man unter/übergewichtig und viel mehr wäre Magersüchtig bzw. Fettleibig.

Ist Pi mal Daumen in Ordnung.

Man sagt Größe minus 100.

Genauer ist der BMI, da muss man mehr rechnen, Alter und Geschlecht werden mit einbezogen.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Geh ins Badezimmer, stell dich Oberkörperfrei vor den Spiegel, kneif mit deinen Fingern so in den Bauch, dass du eine Falte oder Masse in der Hand hällst, je dicker die ist, desto größer ist dein Fettanteil.

Oder stell dich vor den Spiegel und sag dir selber was du siehst!

Ich wieg bei 160cm 48kg jedoch ist jeder Körper anders und es kommt meist auch drauf an ob es bei dir gut verteilt ist.

Du musst mindestens so viel wiegen dass du keine gesundheitlichen Probleme hast, und mindestens soviel, dass du keine gesundheitlichen Probleme bekommst.