Wie viel muss man mit 1,60 wiegen?

5 Antworten

Geh ins Badezimmer, stell dich Oberkörperfrei vor den Spiegel, kneif mit deinen Fingern so in den Bauch, dass du eine Falte oder Masse in der Hand hällst, je dicker die ist, desto größer ist dein Fettanteil.

Oder stell dich vor den Spiegel und sag dir selber was du siehst!

Ich wieg bei 160cm 48kg jedoch ist jeder Körper anders und es kommt meist auch drauf an ob es bei dir gut verteilt ist.

59 ist normal. Es gilt der ungefähre Richtwert (bei Erwachsenen): Die Zahl hinter der 1, ist der Mittlepunkt. Wenn man mal so 5-10 Kg über oder unter ist, ist das nicht so schlimm. Wenn es mehr werden wäre man unter/übergewichtig und viel mehr wäre Magersüchtig bzw. Fettleibig.

Ist Pi mal Daumen in Ordnung.

Man sagt Größe minus 100.

Genauer ist der BMI, da muss man mehr rechnen, Alter und Geschlecht werden mit einbezogen.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Als junges Mädel bist du damit hart an der Grenze zum Übergewicht. Google mal nach "BMI-Rechner", wenn du unter 18 bist dann nach "BMI-Rechner Kinder".

Was möchtest Du wissen?