75 kg, 1,60 cm - muss ich abnehmen?

5 Antworten

Ich find's auch ein bisschen dolle! Das entspricht einem Body Mass Index von 29 und das ist schon recht übergewichtig. Aber ob das gesundheitliche Probleme bringt ist bei jedem anders. Würde ich so einen BMI haben, dann würde ich schleunigst was machen. Gesünder essen, mehr Ausdauersport.

Wichtig ist, dass du es FÜR DICH tust und nicht für Andere! Wenn du unter deinem Gewicht leidest und deinem Körper was gutes tun willst dann:

. ---------> Eine ausgewogene, gesunde Ernährung und eine Mischung aus Ausdauersport und Muskeltraining sind der Schlüssel zur gesunden, dauerhaften Abnahme. NIE unter 400-500 kcal unter deinem Leistungsumsatz bleiben. Den kannst du auf Fettrechner.de ausrechnen. EIn paar Tips zur Ernährung: ◦Vollkornprodukte! Vollkornreis/brot/nudeln, kernrige Haferflocken, Dinkelmehl ect ◦Zwischenmahlzeiten einbauen (Rohkost, Joghurt, Obst) ◦gesunde Fette zuführen! Nüsse und hochwertige Öle ◦NICHT FETTFREI sondern fettarm. Sprich: Milchprodukte, Käse, Joghurt, Quark und auch Beläge wie Wurst lieber fettarm aber nicht Magerstufe ◦Morgens ausreichend KH! zb Haferflocken mit Quark und frischen Obst und 2 EL Honig (Honig sind reine KH) ◦Mittags KH als Sättigungsbeilage, Gemüse satt und eine Komponente Fleisch/FIsch/Tofu. Dabei auf fettarme (nicht fettlose!) zubereitung achten. Geflügel eignet sich gut (Pute) und Scholle ist auch ein Nährwertarmer Fisch. Nur als Beispiel ◦Als Dessert einen Joghurt zb ◦KEINE VERBOTE! Auch Nutella und Schoki ist in Ordnung! In Maßen halt. ◦bei dollen Süßhunger: Wackelpudding, Schokireiswaffeln, Quark mit Obst, Trockenfrüchte, Popcorn ect essen. Auch Salzbrezeln sind fettarm. Bei Haribo und Co auf den Zucker achten, aber sie sind auch fettarm(frei). ◦VIEL Trinken, Wasser, Schorlen, ungesüßten Tee ◦BEwegung in den Alltag einbauen, mehr zu Fuß gehen, Rad fahren. ◦Beim Sport empfehle ich dir das Minitrampolin: Ausdauer und Muskeltraining in einem, hoher Spaßfaktor, vorm TV zu verwenden, kostengünstig, abwechslungsreich, gelenkschonend

Abnehmen solltest du wenn du dich selbst nicht wohlfühlst und du solltest diese Entscheidung nicht von anderen abhängig machen. Wenn du abnehmen möchstest musst du viel sport und dich gesund ernähren.

solange du dich wohlfühlst nicht. Wenn du abnhemen willst musst du etwas gegen langeweile machen suche dir beschäftigung dann geht es von ganz alleine.

mit viel Sport