Ich schaffe es nicht, zu zunehmen?

9 Antworten

Ok, grundsätzlich gilt: (sofern du jetzt nicht krank bist, wovon wir ausgehen)

  • Du nimmst zu, wenn deine Energiezufuhr deinen Energiebedarf für den Tag übertrifft.

Aber:

  • Dein Körper kann nur ne bestimmte Menge von Nährstoffen verarbeiten, der Rest wird unbenutzt mit dem benutzten im Stuhlgang wieder ausgeschieden. Auch Fette nimmt dein Körper innerhalb eines "Verdauungszyklusses" nur in begrenzter Menge auf

Wenn du zunehmen möchtest:

  • kannst du anfangen Sport zu treiben, dadurch erhöhst du deinen Energiebedarf, dadurch isst du mehr, dadurch nimmst du an Muskelmasse zu. Muskeln sind schwerer als Fett --> du wiegst mehr.
  • wenn du mehr isst, solltest du gesund essen, sprich eine Mischung aus allen Nährstoffen (muss nicht immer sein. z.B. ist Pasta vegan, du nimmst fast nur Kohlenhydrate zu dir; Pasta mit Hackfleisch = Kohlenhydrate und Proteine..) und abwechslungsreich.

Edit: "mit dem benutzten Nahrungsbrei, der dann verdaut wird"

Ich würde an deiner Stelle mal zu deinem Hausarzt gehen. Weil es kann schon sein, dass du vllt wegen einer schildrüsenüberfunktion einfach nicht zunimmst.

Sport. Das klingt zwar erstmal nach abnehmen, aber es hilft auch, muskelmasse zuzulegen die auch wiegt. Gesund ist es sowieso und dein Körper verlangt dann auch mehr Energie von dir. Vielleicht stellt er sich dann um so dass er die aufgenommen kalorien eher speichert, weil er merkt, du brauchst sie gelegentlich. Einfach mal ausprobieren, schaden kanns auf keinen fall.

Versuchs Mal mit Training. Muskeln sind bedeutend schwerer als Fett und sehen auch meist besser aus.

Arzt kann aber nicht schaden

bei 166 und dann einenmuskolösen körper igitt

@eggenberg1

Ich spreche nicht von nem Bodybuilder Körper. Sondern von gesundem Bauch Beine Po für die Form.

Fett sein ist natürlich besser oder was 🤣

@ExM0nster

was flippste denn gleich aus??

wer spricht denn von fett sein ,ich jedenfalls nicht-- aber son kleine rzwerg udn dann muskolös als frau ist nicht schön , und das ist meine meinung als frau , die darf ich doch wohl äussern , ohen dass du mich gleich angreifst !

@eggenberg1

Muss doch nicht gleich nach bodybuilding aussehen! Etwas muskeln sieht immer gut aus.

@eggenberg1

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, nicht wahr 😅 und was war das für ein Angriff? Der Emoji ist anscheinend böse 🤣

@ExM0nster

genau, die geschmäcker sind eben verschieden.

freu dich dein gewicht ist doch bei deiner gröse okay ..wird schon noch ne zeit kommen,wo du froh bist, das du essen kannst sowviel du möchtest -sei mal zufrieden mit dem was du hast.