Kalorienreiche Shakes zum Zunehmen?

3 Antworten

Auszug:

"Der 1500 Kalorien Shake

Wir haben für dich einen Shake konzipiert, der voller gesunder Fette ist, natürlich auch einen gewissen Kohlenhydratanteil aufweist und biologisch hochwertiges Eiweiß, ganz ohne den Einsatz von Ergänzungen. Die Menge entspricht ca. 1 Liter Getränk und kann so in zwei Shaker aufgeteilt oder wie auch immer getrunken werden.

Die Zutaten:

75 g Haferflocken „blütenzart“ 30 ml Leinsamenöl 30 g Kaba Vanille 500 ml Vollmilch 3,5 % Fett 30 g Traubenzucker /Dextrose 50 g Speisequark „Magerstufe“ 80 g gefrorene Himbeeren 40 g Cashewkerne 1 Banane „mittel groß“ 5 ml Zitronensaft

Die Zutaten sind natürlich alle sehr leicht austausch- und auch veränderbar. Nimmst du diesen Shake zu dir, hast du ca. 44 g Protein aufgenommen, 167 g Kohlenhydrate und 73 g Fett. Der Brennwert des Shakes beträgt ca. 1506 kcal. Natürlich ist für eine Menge an Kalorien und nicht nur zuckerhaltigen Lebensmitteln, auch eine gewisse Menge an Volumen zu bewältigen. Jedoch sollte 1 Liter Getränk für 2 Portionen sehr gut geeignet sein, ansonsten gibt es sicher auch Personen, die sich einen solchen Shake auch in einem Zug genehmigen.

Die Zubereitung ist sehr simpel. Alles in geschältem und rohen oder gefrorenen Zustand, je nach Zutat, in den Mixer werfen und einmal ordentlich durchmixen, fertig ist der frische und fruchtige Himbeer-Vanille Shake, der alles andere als „leicht“ ist, sondern mit über 1500 kcal zu Buche schlägt. "

Google: Kalorienreiche Shakes Ein selbstgemachter Shake mit über 1500 Kalorien? So ...

da gibts bestimmt rezepte auf chefkoch.de :) wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, den apotheker zu fragen. ich arbeite im moment in ner psychatrie und unsere patienten, die magersüchtig sind oder zu wenig wiegen, bekommen so einen drink (knapp 100ml) und die dinger haben glaub ich 5kcal pro 1 ml und die heissen 'fresubin'. ich hoffe ich konnte dir helfen :))

da gibts bestimmt rezepte auf chefkoch.de :) wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, den apotheker zu fragen. ich arbeite im moment in ner Psychiatrie und unsere patienten, die magersüchtig sind oder zu wenig wiegen, bekommen so einen drink (knapp 100ml) und die dinger haben glaub ich 5kcal pro 1 ml und die heissen 'fresubin'. ich hoffe ich konnte dir helfen :))