Schaffe mit gesunder Ernährung meinen Grundumsatz nicht?

9 Antworten

Nicht jede Kalorie einzel zählen das führt nur zur Essstörungen. Du kannst deinen Grundumsatz gar nicht genau wissen weil der nur sehr aufwendig zu messen/ermitteln ist, außerdem schwankt er ständig. Iß was dir schmeckt. Du darfst ruhig mal "sündigen". Aufhören Kalorien zu zählen und das Essen in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Es reicht wenn du die benötigte Energiemenge ungefähr ein hälts. Dazu reicht es dein Gewicht zu beobachten. Gestern kam ein guter Film in 3sat der hieß die dünnen Mädchen. Den kannst du dir in der Mediathek ansehen. http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42757

Haferflocken sind ein wahres wundermittel um schnell viele kcal zuzuführen. Sind gesund und haben eine sehr hohe energiedichte mit 390kcal pro 100g.

Wünsche guten appetit.

Ps: als bodybuilder der täglich 6000kcal zu sich nimmt graust es mir zu lesen dass jemand probleme hat auf 1400kcal zu kommen, das ist nämlich genau die kcal menge die mein frühstück ausmacht.

Hi isst du denn gar kein Fleisch oder Fisch?? Auch tierische Eiweiße und Fette sind wichtig.

Ja ich esse Fleisch, meinte mit Eiweiß Putenbrust und Filet, Hühnereiweiß und MIlchprodukte

@daisyduck13

achso ja dann :) :) sorry hatte das falsch verstanden ;) was wäre denn wenn du morgens noch ne Schüppe drauflegst und evtl mit Müsli und Frühstückssuppe noch ein paar mehr Kalorien zu dir nimmst?

@jww28

das werde ich machen, in der Frühe soll man ja viel essen ;)

Jojo Effekt kommt

Der kommt auch, aber schlimmer ist das, wenn Du so isst:

"Grundumsatz

Der Grundumsatz beschreibt diejenige Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe und gleichbleibender Umgebungstemperatur benötigt, um lebensnotwendige Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf und richtige Körpertemperatur 24 Stunden lang aufrecht zu erhalten."

http://www.onmeda.de/diaet/energiebedarf-grundumsatz,-leistungsumsatz-und-gesamtumsatz-3800-2.html

Wenn Du so weitermachst, bleibt Deine Regel aus, die Mundwinkel reissen ein, die Haut trocknet aus... - willst Du das wirklich?

Iss doch einfach ganz normal.

Nicht mehr essen. Das Gemüse kochen, dünsten/dämpfen Vitamine erhalten - nicht braten. Viel Obst essen, das kurbelt den Grundumsatz an.Wenn Du satt bist - dann bist du satt. Achte nur darauf, das du die wesentlichen Bausteine die dein Körper benötigt - zu dir genommen hast.Du bist 14  gestatte Dir den in diesem Alter oft auftretenden Babyspeck mit 24 Jahren siehst Du dafür jünger aus als ggf jetzt in dem  Alter bis 16. Dein Körper stellt sich um auf das Erwachsenenwerden.