Sind 1600 kcal mit 13 okay?

6 Antworten

Hallo MrMidnightMasky,

1.600 kcal sind mit 13 Jahren auf jeden Fall zu wenig. Das ständige Kaloriendefizit könnte tatsächlich Deine Entwicklung beeinträchtigen.

Du solltest Dich auf jeden Fall vom Arzt untersuchen lassen. Es kann sein, dass eine Fehlfunktion der Schilddrüse vorliegt und Du deswegen bei einer so geringen Kalorienzufuhr nicht abnimmst.

Du solltest also Deine Kalorienzufuhr auf keinen Fall weiter reduzieren, um Deinem Körper nicht langfristig zu schaden.

Ein Besuch beim Arzt gibt dir Gewissheit. Manchmal helfen schon einfache Maßnahmen, Deinen Stoffwechsel wieder in Ordnung zu bringen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Naja mit 13 schon Kalorien zu zählen ist echt heftig. Aber um dir deine frage besser beantworten zu können wäre es auch sinnvoll zu wissen wie viel zu derzeit wiegst.

Weil dann könnte eine Reduktionskost hilfreich sein wenn dein bmi über 24 bzw 25 liegt.

Da du dich aber noch im Wachstum befindest solltest du dich aus gesundheitlichen Gründen besser mit einem Arzt über dein abnehmvorhaben unterhalten. Dein Arzt kann dir da besser helfen und würde dich auch während der Zeit enger beobachten.

Geh mal zum Arzt! Das ist nicht normal so du hast bestimmt eine Schilddrüsenunterfunktion! Ich esse mehr als 2200 kcal am Tag und bin schlank...

Meine Mutter meint auch immer zu mir,dass da was an mir nicht richtig funktioniert,ich werde wohl besser mal zum Arzt damit gehen.

Ja mach das besser! So ein Zwang zerstört dir echt deine Jugend☝🏻️ alles Gute🍀

Einmal in der Woche schwimmen und einmal in der Woche Schulsport sowie nur 5 km gehen? Das ist alles, was du dich bewegst? Das ist deutlich zu wenig. Steigere deine Bewegung, dann nimmst du von ganz alleine ab.

Danke.

Hast du eine Idee,was die ich so machen könnte?Ist es okay,am Tag ein 10 min workout zu machen?

@MrMidnightMasky

Du solltest allgemein ein aktiveres Leben führen. Du bist erst 13. Da geht man Fußballspielen oder Radfahren etc. Da macht man kein "Workout" !!!

Ich nehme mir täglich 1.200 kcal zu. Ich persönlich finde 1.600 kcal zu viel.. Tue lieber 1.300  oder 1.350 kcal zu dir nehmen.

Wie alt und groß bist du?

26 und 1,60 groß

Ich bin ja 10cm größer und mit 13 noch im Wachstum,glaubst du,das ändert viel?

Ja schon,aber du sagst du willst abnehmen dann musst du auch weniger kalorien zu dir nehmen..

@sibelimmm

Stimmt, aber sie ist im Wachstum! Und ein zu hoher Kaloriendefizit wird ihr auch NICHTS bringen außer einen Hungerstoffwechsel und wenn es ganz hart kommt, rutscht sie vielleicht noch in eine Essstörung ab! Im Ernst, kein 13 Jähriger Mensch kommt lange mit 1300kcal klar! Der Körper macht dadurch nur schlapp, was auch das Wachstum und alles kaputt machen kann!!