Naschtag in der diät?

6 Antworten

Viele Ernährungswissenschaftler sind mittlerweile der Meinung, dass das sogar besser ist, als sich alles zu verbieten - weil man dann einen richtigen Heißhunger auf die verbotenen Lebensmittel bekommt. Wenn man sich hingegen einmal in der Woche erlaubt, ein wenig zu "sündigen", wird man es in der Regel nicht so übertreiben, dass der Diäterfolg sinkt und es fällt einem leichter, die übrigen 6 Tage diszipliniert zu essen.

Danke! :-)

Dann wirst du net abnehmen sonder njede Woche auf 0 rauskommen. Von so "Fresstagen" halte ich überhaupt nichts. Es ist besser wenn du dir jeden Tag zb eine Sache gönnst (zb ein Stück Schokolade, eine Praline oder halt auch mal nen Hamburger und dafür den restlichen Tag nur Salat isst)

Ist das ,wirkungsvoller' als wenn ich einen naschtag einlege?

Ja, es ist ok. Machen viele Prominente auch so. Oder zum Beispiel Detlef D. Soost hat auch einen Naschtag in seiner Diät.

Okay danke :-)

Das ist sogar empfohlen :)

Gut zu wissen :-)

mach, was du willst - diät ist eh quatsch