ist es okay rahmspinat zu essen während der Diät?

7 Antworten

ja, klar, aber noch gescheiter wäre es,den spinat einfach als Blattspinat oder frisch oder gehackten spinat ohne Rahmm zu kaufen... und ohne den rahm zu essen... (und ohne einbrennn mit Mehl und butter)

Schmeckt übrigens auch sehr gut. Mit Muskat oder Knoblauch würzen...

dadurch hast du deine vorhandene mangelernährung (deine diät) nur weiter unterstützt

Wieso denn esse genug tagsüber mache auch sport habe nur gefragt ob das schlimm is das ich das ganze Ding gegessen hab :D

Das ist okay. Hättest mal die Kalorienangabe angeschaut. Hat recht wenig, kein Fett und ist gesund.

kein Fett

Was bitte ist Rahm?

@Aliha

Du meine Güte lies mal die Kalorienangabe. Außerdem ist da nicht Eimerweise Rahm drin. Immer diese Besserwisserei.

@Nutzerin9567

Besserwisserei ist besser als Unwissen und Rahm besteht nun mal zu einem Großteil aus Fett. Dazu brauche ich keine Kalorientabelle, deine Antwort > kein Fett ist also definitiv falsch.

Rahmspinat ist Supergesund. Google einfach mall die Nährwertangaben. Ein gutes Verhältnis zwischen Fett, Eiweis und Kohlenhydrate zudem noch viele Vitamine und Nährwerte. Lediglich zu viel sollte man nicht essen aber 3 mal die Woche so ein Päckchen geht locker.

So ein Päckchen hat ca. 250 Kalorien, wenn du eine erfolgreiche Diät machen möchtest hilft es nicht irgenteine von diesen "Experten" Diäten zu machen. Das einzige was hilft ist konsequent Kalorien zählen.

Als Ziel würde ich mir maximal 1000 Kalorien am Tag setzen, so nimmst du definitiv jeden Tag etwas ab, zudem ist ca. 3 mal die Woche Sport superwichtig. Achte hierbei darauf, dass du vor dem Sport was kleines ist, wie einen Apfel oder eine Manderine und erst nach dem Sport das geplante Mittagessen bzw Abendessen.

Zudem hat diese niedrige Grenze den Vorteil dass wenn du mal Sündigst und mal ausversehen eine Tafel Schockolade zu dir nimmst hast du dennoch nur ca. 1600 Kalorien zu dir genommen. Als normal arbeitende übergewichtige bissl Sport treibene Frau nimmst du täglich dann jedoch ca. 2200 Kalorien am Tag ab. Sodass du selbst an solchen Tagen abnimmst und dich auch nicht schlecht fühlen musst weil du mal gesündigt hast. Jedoch darf dieses Sündigen nicht zur Gewohnheit werden und mehrmals am Tag stattfinden sonst geht das Abnehmen zu langsam vorran oder wird sogar wieder zum zunehmen.

Förderlich ist es auch, wenn du wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst. Heißt im Endefeckt mehr Milchproduckte, Fleisch, Nüsse, Eier.

Wichtig ist auch, dass man nicht viel zu wenig ist. Ist dies der Fall geht der Körper in eine Art-Notfall-Modus. Das heißt nicht automatisch, dass der Körper von sich aus viel weniger verbrennt, jeder der dass erzählt ist einfach ein Idiot, sicherlich schränkt der Körper manche Funktionen ein wenig ein um da ein wenig Kalorien zu sparen. Vielmehr ist das Problem, dass der Körper aus dem wenigen Essen versucht auch noch die letzen Kalorien die er sonst ausscheidet auzunehmen. Ebenfalls wirst du träger und bewegst dich weniger und schaffst beim Sport auch weniger, dies hat zur Folge dass du dort auch weniger verbrennst.

Fakt ist jedoch wenn du wochenlang nichts oder nur ganz wenig ca. 300 - 500 Kalorien zu dir nimmst, wirst du viel abnehmen. Jedoch hält das kein übergewichtiger Mensch durch da er niemals so Willenstark sein kann. Und auserdem wäre das total ungesund, da man ein Haufen Muskeln mit verlieren würde, es würden wichtige Vitamine und Nährwerte fehlen und man würde warscheinlich irgentwann zusammenbrechen und wenn es dumm läuft sterben.

Jeder der mir erzählen möchte, dass Kalorien zählen nichts brint und dann eh nur der Yoyo Effekt am Ende wieder zu schlägt hat keine Ahnung. Die Physik kann man nicht verändern, es gibt so einen schönen Energieerhaltungssatz welcher besagt, dass Energie nich verloren gehen kann aber auch nicht aus dem nichts entstehen kann. Fett ist nichts anderes als Energie.

100 Gramm Fett haben ca. 700 Kalorien jedoch unterliegt die Fettverwertung des Körpers auch einen Wirkungsgrad dieser muss zwingend zwischen 5 und 20 % liegen. Sodass man warscheinlich schon bei einem Deffizit von 600 Kalorien 100 Gramm Fett verbrennt.

Der Yoyo Effekt schlägt nur dann zu wenn man nach dem Abnehmen auf einmal wieder, wieder deutlich mehr als 2000 Kalorien zu sich nimmt und mit dem Sport aufhört. Und er kommt auch nicht Plötzlich sondern über mehrer Wochen. Wer also nach der Diät nich aufhört Kalorien zu zählen und bei ca. 2000 Kalorien pro Tag bleibt (Frauen 1800) nimmt dann auch nicht mehr zu.

Blattspinat wäre besser. Rahm ist nunmal fett

Aber hat ja trotzdem nur 49kcal/100 Gr Is ja mein Mittagessen :D