Gewichtszunahme (Wasser) durch sehr Salziges essen?

5 Antworten

Reine Wassereinlagerung ist ungesund und auch kein wirklicher Gewichtsgewinn.

Wenn du weiter nichts gegessen hast, dann kann es doch kein Fett sein, einfach nur logisch denken. Salziges Essen führt dazu, dass dein Körper Wasser einlagert. Also keine Panik und schön weiter machen! :D

Auszug:

- Salz

Zudem können Schwankungen bei der Salzaufnahme den Wasserhaushalt beeinflussen. Erfahrungsgemäß ist dafür nicht die absolute Salzmenge entscheidend, sondern hauptsächlich kurzzeitige Änderungen. Wenn ihr euch also normalerweise eher salzarm ernährt und dann einen Tag mit Pizza, Fastfood, Pommes und sonstigen Salzquellen einlegt, könnt ihr mit Wasserschwankungen am nächsten Tag auf der Waage rechnen. Diese Veränderung hat grundsätzlich nichts mit Fettzunahme zu tun.

https://www.size-zero.de/blog/tipps-gegen-wassereinlagerungen

Definitiv Wasser, und Gewichtsschwankungen gehöre einfach dazu!

Lass dich davon nicht aus der ruhe bringen, bleibt am Ball und versteif dich nicht auf den Waagenwert... misst du Umfänge?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne nur über meine wage

Es ist vollkommen normal, dass irgendwann Schluss ist mit der kontinuierlichen Abnahme.

Wie viel wiegst du aktuell und wie groß bist du?

(m) 72 1,80 mein ziel wäre 70

@thetiga

Ja, vollkommen normaler Trend.

Mach dir nicht so einen Stress.

Das ist eine ganz normale Schwankung. Von einer Portion Popcorn lagert der Körper nicht einen Liter Wasser ein.