Extremer Fresstag, Folgen und Ausgleich

5 Antworten

Ja, morgen wirst du 60 kg mehr wiegen als heute, weil du einmal richtig reingehauen hast.

Mach dir keine Sorgen, da passiert überhaupt nichts. Man wird erst dick, wenn man IMMER zuviel isst und die Bilanz immer im positiven liegt. Genauso nimmt man ja auch nur ab, wenn die Bilanz negativ wird. Durch einmal essen wird sich überhaupt nichts ändern an deinem Gewicht und du kannst ganz normal deinen Trainingsplan weitermachen.

Warscheinlich ist es nicht das, was du hören willst, aber dein Gewicht ist voll okay!!!!!! Warum willst du abnehmen? Findest du dein Bauch/ Beine/ Oberschenkel/ Arme zu dick? Dann mach doch Übungen, die dir gegen diese "Problemzonen helfen :) Viel Erfolg

Klingt nach einem Cheatday (oder Refeed), was eine geläufige Methode ist, um den Stoffwechsel anzukurbeln, da die Insulinausschüttung erhöhst und dein Stoffwechsel richtig auf Touren kommt. Es empfiehlt sich (in deinem Fall, eigentlich direkt am Cheatday) am nächsten Tag ein Krafttraining zu machen, dass alle Muskelgruppen anspricht, damit der Zucker aus deinen Speichern weg ist. Ausdauersport (kein Cardio) von einer Stunde sollte anschließend auch gemacht werden.

Bei deiner Ernährung ist es aber kein Drama, sich grade an den Feiertagen auch etwas zu gönnen. Wenn du einfach weiter Sport machst und auf deine Ernährung achtest, machst du alles richtig :) Auf dem Weg zu deinem Ziel sollte das kein Hindernis sein, wenn du diszipliniert und kontinuierlich weitermachst. Zudem ist die Wage ein schlechter Richtwert, da du dich an Zahlen heftest und nicht daran, wie du Aussehen möchtest. Schließlich motiviert dich ja dein Aussehen und nicht das, was auf der Wage steht (Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett).

Keine Angst vorm Essen, Ernährung das ist das A und O für effektiven Sport :)

du hast schon 4 kg untergewicht und wunderst dass du eine fressattacke bekommen hast? diese sind kein zufall, dein körper lechts nach energie die du im nicht gänst weil du auf diät bist. werde wieder vernünftig, abnehmen ist bei dir wirklich nicht angebracht.

Froschteich96  31.03.2013, 21:57

Ihr Gewicht ist noch vollkommen im normalen Bereich für ihr Alter, also erzähl hier nicht so einen Schwachsinn :)

Aber abnehmen bräuchtest du wirklich nicht, liebe Fragestellerin!

arrive  31.03.2013, 22:01
@Froschteich96

ihr idealgewich wäre 60 kg, sie liegt 4 kg drunter, deine meinung ist leider falsch.

Das ist nicht so schlimm. Man kann sich auch mal was gönnen. Auch wenn es nicht zur Jahreszeit bzw. nicht zum Fest passt, aber es stimmt: man wird nicht zwischen Weihnachten und Neujahr fett, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;)