Hallo Leute ich bin 14 Jahre alt und wiege 120 Kilo und nehme immer mehr zu ich bin am überlegen ob ich nur noch Obst und Gemüse esse und erst wieder Fleisch?

10 Antworten

Leider ist das nicht so leicht zu beantworten. auch der tipp mit der ausgewogenen Ernährung.. was ist schon ausgewogen? von allem ein bisschen?

Zuerst ist wichtig, das du lernst wie viele Kalorien jedes einzelne Lebensmittel hat und wie in etwa die Zusammenstetzung ist.

Mit 14 kennst du dich wahrscheinlich nicht genügend aus, um selbstständig eine Diät durchzuführen. Deshalb rate ich dir, dich an Deine Eltern zu wenden und sie zu bitten, mit Dir gemeinsam darauf zu achten, dass Du weniger Kalorien zu dir zu nimmst. mit der zeit wirst du dann die Lebensmittel kennen lernen und immer besser bescheid wissen.

Ach und noch etwas.. bitte versuche abzunehmen! Es ist sehr wichtig für deine Zukunft, meist stehen übergewichtigen Menschen im leben so einige Hindernisse im weg und viele Chancen bleiben verbaut. Allein wenns darum geht einen Beruf, einen Partner zu finden ist es unheimlich wichtig und das sind Dinge, die evtl. darüber entscheiden ob dein Leben glücklich verläuft oder nicht.

Die gute Nachricht ist das bei dir noch nichts verloren ist! deine haut wird sich wieder straffen nach der abname und solang du es nicht mit Gewalt versuchst drohen Dir wahrscheinlich keine gesundheitlichen folgen.

viel erfolg

Solange du 14 bist musst du nicht wirklich auf die ernährung achten. Klar sollst du nicht zuviel essen aber 4 Mahlzeiten an tag + kleine snacks zwischen durch gehen. Nur Sport ist das A & O. Das ist sehr wichtig. Joggen oder Boxen sind gute abnehmen Methoden.

ich weiß nicht wie gross du bist aber wenn du eher kleiner bist musst du schon im Alter von ... ca . 18-20 drauf achten was du isst. Wenn du gross bist und sport machst eher nicht weil sich alles dann in körper verteilt :)

auaauamehr  24.06.2016, 13:31

sorry aber er ist 14 und wiegt das doppelte eines normalgewichtigen 14 jährigen. das hat seinen grund und auf jeden fall muss er sich mit seiner ernährung auseinandersetzen. gibt genug erwachsene die jahrzehnte übergewichtig sind und nie lernen sich gut zu ernähren..sterben früher sind öfter depressiv sind öfter von einsamkeit arbeitslosigkeit und all dem ganzen cheiss betroffen.

nur weil er 14 ist oder wie?

Wonnepoppen  24.06.2016, 13:43

Bei 120 kg nicht auf die Ernährung achten?

nicht dein Ernst?

du musst eine Ausdauersportart finden, die dir richtig Spaß macht und wo du dich jeden Tag drauf freust sie machen zu dürfen. Wie wär es denn mit Trampolinspringen? Oder ein Rudergerät? Oder eine Rüttelplattform? Oder schwimmen gehen?

Lass dir das von deinen Eltern schenken und trainiere mindestens 5 mal in der Woche für wenigstens 20min. Viel Spaß und Erfolg.

Nur noch Obst und Gemüse ist nicht sinnvoll. Du musst lernen, dich langfristig richtig zu ernähren.

Und bei 120kg in deinem Alter solltest du dich mit einem Arzt besprechen. Denn 120kg passieren nicht einfach so, dazu musst du entweder ordentlich futtern oder aber bei dir ist gesundheitlich etwas nicht in Ordnung (oder beides) und da wäre abzunehmen nur Symptombekämpfung. Ohne an der Ursache zu arbeiten, nimmst du dann irgendwann nur wieder zu, wenn du überhaupt abnimmst, ohne dich dabei krank zu machen.

Tausche mit Deinen Eltern das von ihnen erhaltene Geld und versprochene Geschenke gegen Zeit mit Dir. Zeit, wo sie nur für Dich da sind.

Da können sie z.B. aus ihrer eigenen frühen Jugend berichten. Ihr könnt gemeinsam eine der örtlichen Angebote nutzen. Von denen gibt es massenweise. Einfach mal bei den Lokalsendern der ARD, in der örtlichen Presse oder dem örtlichen Sender rumschnarchen.

Und leg noch Deine Spielekonsole mit drauf.

Jo. Sehe ich vor mir: Die Pfunde werden pruzeln.