karotten diät-erfahrungen

7 Antworten

Hallo! Karotten, Apfel, Kohlsuppe : Durch eine Karottendiät nimmt man nachweislich eher zu. Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Joggen ist da genial. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde. Das wird reichen und über 1000 Kalorien zusätzlich verbrennen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo teeni99,

also von der Karottendiät rate ich Dir ab. Sicherlich machen Karotten satt und sind zusätzlich reich an Calcium und Magnesium, allerdings führt die einseitige Ernährung zu Mangelerscheinungen und nur temporärem Gewichtsverlust. Halte Dich an ein paar goldene Regeln:

  • Bewegung
  • trinke viel Wasser (stilles und keine süßen Getränke)
  • keine Süßigkeiten
  • Morgens Kohlenhydrate
  • Abends/Mittags eiweißhaltige Speisen
  • dazwischen Nüsse evtl ein paar Nüsse, wenn der Heißhunger auf Süßes kommt
  • Erdnussbutter fördert die Fettverbrennung (aber nur max 1 Löffel am Tag)

So nimmst Du langfristig und beständig ab. =)

Karotten diät sind nur karotten und wenn dein körper danach wieder was anderes bekommt auch wenn es nur ein apfel mit ca.50 kcal ist wird dein körper alles speichern und du nimmst mehr zu als du abgenommen hast !!!! Jojo Effekt lässt grüßen Lg.

Von jeder einseitig Diät ist dringest abzuraten, da du dadurch Mangel von vielen verschiedenen Stoffen bekommst und du nach dieser diät schneller zunimmst, da sich der Körper denkt, er muss wieder Reserven für die nächste ÄHungersnot aufbauen.

Nein, kannst du nicht. du kannst mit keiner Diät wirklich abnehmen.

Was meinst du damit?

@teeni99

Das Diäten zum abnehmen nicht taugen. Mit einer Diät nimmt man nicht wirklich ab. Sondern nur kurzzeitig.