Suche pflanzliche Appetitzügler.

5 Antworten

Ephedra?

Bei den ganzen "Appetitzügler" hat man aber bekanntlich das Problem des Jojo-Effektes.

Hatte dann leider privat Probleme und bin rückfällig geworden.

Die privaten Probleme sind die eigentlich Ursachen für ein Essverhalten! So lange sie noch da sind und nicht verarbeitet worden sind, könnten sogar kurzfristige Lösungen unter Umständen keine Wirkung bringen. Auch kommt es auf den Bedarf/Verbrauch des Körpers an, etc.

Verarbeiten werde ich das nicht so schnell können :) Mein Opa ist damals gestorben, also war das eher Frustessen. Aber wie bereits geschrieben, hab ich die Ernährung wieder umgestellt. Kaum Kohlenhydrate und viel Eiweiß :) danke trotzdem für die Antwort

@Unicornj

Gesund wäre aber reichlich Kohlenhydrate, dafür fettarm (natürlich gesunde Kohlenhydrate aus Obst, Kartoffeln & Co, nicht aus raffiniertem Zucker und Weißmehlprodukten). Ich hätte auch Appetit auf Süßkram, wenn ich mir Kohlenhydrate verbieten würde.

@Annemaus85

Nehme ja nicht garkeine Kohlenhydrate zu mir, ich esse Kohlenhydratarm. Denn wenn man dem Körper keine oder nur wenige Kohlenhydrate zuführt, baut sich der Körper das selbst aus Fett um. Also was soll dann an Kohlenhydratarmer Ernährung gefährlich sein? Ich persönlich fühle mich mit dieser Art gesünder als jemals zuvor

@Unicornj

Erzähle doch mal bitte wie deine Ernährung aussieht? Und wie viel Eiweiß du so täglich zu dir nimmst?

@Naginata

Heute zB gab es zum Frühstück ein Vollkorntoast mit Frischkäse, dazu Weintrauben und ne Tasse Tee. Mittags gabs nur ein paar Gurkenstücke. Und abends gabs Hühnerbrust, krautsalat und Brechbohnen :) und unter dem Tag trinke ich nur Wasser

Ich denke jetzt werden alle ihre lieblingen aufschreiben :-) ich nehme tumex kräuter :-) Auch nicht ständig nur wenn ich merke es wird schlimmer mit dem Heißhunger :/ Sonnst versuche ich es immer mit viel  trinken auszubalencieren manchmal klappt es und manchmal halt nicht daher die Kräuter.

Hmm Zigaretten ohne zusätze wären in gewisser weise auch pflanzlich.

o.O Pflanzlich ist nicht gleich gut. Und mal ehrlich wenn du richtig Sport machst (welchen Sport eig?) dann kannst du dich auch gelegentlich belohnen... Von heute auch morgen tut sich da nichts ist ja nur Logisch, aber durch Präparate nachzuhelfen... naja. Wennschon dann richtig und zwar nix Pflanzliches sondern was "Chemisches". Der Placebo der Pflanzlichen Geschichten wird dir beim Abnehmen nur begrenzt helfen können da du ja siehst ob sich etwas tut.

Von chemischen Zeugs halte ich generell nichts. Die Teile damals waren perfekt. Hatte sie ca zwei Wochen genommen und hatte selbst über ein Jahr danach noch diesen 'Effekt', bis ich eben in ein Loch gefallen bin und mir alles egal war ;) gehe mindestens eine halbe Stunde joggen und machen Zuhause ca eine Stunde Übungen wie zB situps, wenn es die zeit zulässt gehe ich auch schwimmen.

Warum den Appetit zügeln, wenn man einfach gesund essen kann? Wer zu wenig isst, bekommt zu wenig Nährstoffe. Abnehmen ist nicht das Nonplusultra, wenn man dann aber nicht gesund ist.

Appetit auf Süßigkeiten kann man gut vermeiden, indem man mehr Obst isst, war bei mir zumindest so. Einfach zum Frühstück mit Obst beginnen, einen Smoothie trinken oder auch zwischendurch Trockenobst snacken, das ist gesund und wesentlich besser als jeder Süßkram, der meist noch viel Fett enthält. Ansonsten fettarm zubereitetes Gemüse, Rohkost/Salate ohne Öl, sondern mit Zitronensaft als Dressing o.ä. Varianten. Ansonsten gesunde Beilagen, vorwiegend pflanzlich, Wasser als Getränk.

Danke für die Antwort, nur ist sie leider überhaupt nicht das wonach ich suche :-) ich weiß wie man sich gesund ernährt und tue das auch. Suche wie gesagt nur solche Tabletten die das alles etwas unterstützen

Ich kämpfe seit Jahren mit meinen Kilos und hab so viele Diäten durch, daß ich es nicht mehr zählen kann. Hat mich alles viel Geld gekostet und meistens war ich echt enttäuscht von den Ergebnissen. Ich nehme seit ein paar Wochen Bellex bodyvita und bin schwer begeistert über die Wirkung. Das Pulver nehme ich eine halbe Stunde vor dem Essen ein und dann brauch ich nur noch eine halbe Mahlzeit. Kann man in Getränke rühren, ich nehme meistens Multivitaminsaft. Das Pulver quillt im Magen auf und nimmt so Volumen an, daß nicht mehr viel reinpasst.