Darm-Probleme - Frisch gedünstete Champignon mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz und Liebstöckel (Maggi-Kraut)?

8 Antworten

Pilze und Zwiebeln gehören zu jenen Lebensmitteln, bei denen du mit Darmerkrankungen tendenziell immer Schwierigkeiten haben wirst, da sie einfach wahnsinnig schwer verdaulich sind. Fettarme Molkereiprodukte, fein geschrotete Brote, gekochte ( keine gebratenen oder frittierten) Kartoffeln, Reis und Gemüse wenn du alle Kohlsorten weglassen werden dein Wohlbefinden steigern. Verzichte auf gebratene, überbackene und frittierte Gerichte. Meide fettige Speisen. Ein gedünsteter fettarmer Fisch wird dich begeistern. Das hat alles nichts mit Budget zu tun sondern mit "den richtigen Lebensmitteln und der richtigen Zubereitungsart!" Viel Glück und gute Besserung

Bei Darmproblemen solltest du nicht unbedingt Pilze essen. Die sind in der Regel schwer verdaulich.

Champignons, bzw. alle Pilze kommen immer "unverdaut" wieder raus, die bestehen ja nur aus Zellulose und Wasser. ("Ballaststoffe") Wie übrigens fast alles Gemüse.

KK zahlen keine Behandlungen auf Verdacht....sondern dann eher die Bekämpfung von Symptomen.

Da muss schon ein echter Grund vorliegen.

"Weshalb zahlen Krankenkassen eine Darmsanierung nicht,"

weil es keine anerkannte behandlung ist.

Krankenkassen zahlen eine Darmsanierung deshalb nicht, weil das keine nachgewiesen sinnvolle und wirksame Behandlungsmethode ist.

Wenn du weißt, dass du solche Speisen nicht verträgst, solltest du sie einfach nicht essen. Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten der Ernährung.