gelbe Flecke im Auge, was kann der Grund sein (Foto)?

6 Antworten

Ich hatte mal dasselbe Problem und bin damit zum Arzt gegangen. Xanthelasmen sind gelbliche Ablagerungen um und im Auge. Sie enstehen durch die Speicherung von Cholesterin und Immunzellen unter der Haut. Sie treten meistens parallel und an den inneren Augenlidern auf. Häufig betreffen die gelben Flecken ältere und übergewichtige Menschen. Aber auch jüngere Menschen können Xanthelasmen haben. Kann aber auch auf eine Krankheit hindeuten deswegen rate ich dir so schnell wies geht zum Augenarzt zu gehen .

Viel Erfolg& Gute Besserung

lg sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AusmSueden998
Fragesteller

danke, kann nicht, hab keine Gesundheitskarte bis wahrscheinlich 3 Monaten

Jiang187  12.06.2019, 01:58

Kriegst meine

Ich habe einen Kumpel der hatte gelbe Flecken im Auge weil er Sonnenbrand im Auge hat. Das hört sich komisch an aber vielleicht stimmt es ja, er meinte auch dass das bei ihm für immer bleibt.

AusmSueden998
Fragesteller

ich war nie unter der Sonne

livelover7  11.06.2019, 21:29

Dann kann ich dir leider auch keinen Rat geben, ausser zum Augenarzt zu gehen.

Keine ahnung ob das in diesem Fall zutrifft aber gelbe Flecken im Auge können meines wissens nach anzeichen für ein akutes Leberversagen sein geh am besten schnellstmöglich zum Arzt.

Und mit schnellstmöglich meine ich Idealerweise noch Heute und ja ich weiß wie spät es ist

gelbe Flecken im Auge kann ein Hinweis darauf sein, dass etwas mit der Leber nicht stimmt