Kolik, Durchfall, kalter Schweiß......?

4 Antworten

Es muß nicht unbedingt ein Virus sein, der den Durchfall verursacht hat. Kalter Schweiß ist meist ein anzeichen für erhebliche Kreislaufschwäche.Deine Mutter sollte am besten ein Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen, auch wenn es ihr jetzt wieder besser geht.

"Akutes Abdomen" ist eine der häufigsten Gründe für eine Notaufnahme im Krankenhaus. Und eine  mit den vielfältigsten Ursachen. Es könnten z.B. der Blinddarm gewesen sein. Der Schweißausbruch ist eine Kreislaufreaktion auf die Schmerzen. Es könnte aber auch viele andere Ursachen haben. Bei Frauen treten die Schmerzen oft etwas entfernt vom Ort der Ursache auf. Unterbauchschmerzen klingen eher nicht nach Herzinfarkt. Wenn es Oberbauchschmerzen wären, dann schon. Dann könnte es aber auch Gallenkolik usw. sein.

Wenn das noch einmal auftritt, würde ich an eurer Stelle direkt in die Notaufnahme fahren.

bei Pferden wäre es Kreutzverschlag. Da bilden sich kleine scharfe Kristalle im Blut und schneiden dann an den Muskelfasern. Die Anzeichen sind Kolik, Durchfall, Kalter Schweiß, nicht bewegen, Verkrampfen.

Da es ums herz geht würde ich dir ärztlichen Rat empfehlen!

Im Moment kann ich euch aber beruhigen: Ich habe reizdarm und fange mir immer wieder mal einen magen/darm-virus zur krönung ein. Es ist der selbe ablauf: furchtbare Krämpfe, dann durchfall. wobei nach ein paar mal klogang die krämpfe sich zwischenzeitlich beruhigen. während ich am klo bin wird mir zuerst heiß. dann schwindlig und ich steh vor kaltem schweiß. Manche körper reagieren da empfindlicher. das gibts. Ich hab mal durch harten stuhlgang herzrasen bekommen - das gibts alles ist aber so gut wie immer unbedenklich.

Der apettit ist normal, das macht keinen abbruch. ich hatte auch immer hunger wenn ich magen/darm hatte. bei durchfall ist es kein problem. ausser es gesellt sich erbrechen und übelkeit dazu..da kann man dann wirklich nix mehr runterkriegen. aber bei einer magen/darm-infektion sind die symptome immer unterschiedlich.