Elvanse und appetitlosigkeit kommt der Hunger nach der wirkungszeit?

3 Antworten

Elvanse enthält den Wirkstoff Lisdexamfetamin (LDX) und ist ein Arzneimittel zur Behandlung von ADHS. Vereinfacht formuliert handelt es sich also um Amphetamin mit stark verzögerter bzw. kontrollierter Wirkstofffreisetzung.

Neben anderen erwünschten und unerwünschten Effekten unterdrückt Amphetamin auch Hunger, (teilweise) Durst und Müdigkeit. Ein stark reduzierter oder gar ausbleibender Appetit für die Zeitdauer der Wirkung von LDX ist eher die Regel als die Ausnahme. Der Hunger kommt bei nachlassender Wirkung zurück, oftmals verstärkt da zuvor längere Zeit nichts gegessen wurde.

Auch bei mir wirkt Elvanse sehr stark was die Appetitzügellung angeht, da ich davor aber ebenfalls zu viel am Fressen war kann mir das auch nur recht sein.

Nimm einfach ein etwas größeres Frühstück vor der Einnahme, Mittags wirst du schlicht nichts essen können und Abends kommt dann irgendwann der Appetit wieder, je nachdem wann du es nimmst. Am wichtigsten ist halt das Frühstück

LadyNoob
Fragesteller

Danke. Ich nehme es ja nun fast einen Monat. Der Appetit an sich fehlt komplett und kommt auch nicht am Abend. Aber ich gucke immer, dass ich ein Frühstück und Abendessen einnehme. Nur eben gezügelter als sonst und ohne schlimme ungesunde fressattacken zwischendurch 😂

Gabicolastra  13.01.2022, 22:30
@LadyNoob

Wenn ich dann mal einen Tag ausgesetzt hab konnte ich dafür nicht aufhören zu Fressen, damit sollte man aufpassen

Ich kann die nur sagen, iss bei jeder Mahlzeit etwas auch wenn dein Appetit was anderes sagt. Ich habe ne lange Zeit wirklich fast nichts gegessen und habe mega abgenommen. Ich kenne das Gefühl von keinem Appetit, ich könnte kotzen wenn ich viel essen würde. Das Problem war bei mir zu gross weshalb ich meinen willen nehmen muss und einfach esse. Ich will dir das nicht empfehlen, aber wenn du merkst das du zu wenig isst, dann nimm deine Medis nur alle zwei Tage oder sonst was. Ich esse Abends auch sehr spät weil die Wirkung bei mir lange dauert.