Wer hat Erfahrungen mit Elvanse (Lisdexamphetamin)?

3 Antworten

Ich habe lange Elvanse genommen und kam sehr gut zurecht.

Die einzige Nebenwirkung wsr, dass ich kaum etwas essen und getrunken habe, während die Medikamente gewirkt haben.
Der große Hunger/Durst kam erst am Abend.

Ich würde das jeder Zeit wieder nehmen.

Ich weiß ja nicht wie deine Behandlung mittlerweile läuft jedoch konnte ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Cannabis machen. Insbesondere mit medizinischem Cannabis dass einen hohen CBD Anteil hat.

Ein sehr enges Familienmitglied konnte Dank CBD Tropfen Ritalin komplett absetzen.

Hast du Erfahrungen in diese Richtungen sammeln können ? Leider sind Psychiater/Therapeuten bei diesem Thema in Deutschland sehr hinterher.

Natürlich Bedarf es bei dieser Thematik noch weiterer Forschung.

Live long and prosper 🖖🏻

https://www.aerzteblatt.de/archiv/218224/Cannabisbasierte-Arzneimittel-Therapieoption-fuer-die-Psyche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort. Cannabis habe ich schon durchprobiert. CBD (was hier in der Schweiz legal an jedem Kiosk erhältlich ist) hatte bei mir leider keinerlei Wirkung, auch in hohen Dosen nicht.

Herkömmliches Cannabis mit CBD und THC habe ich in meiner Jugend viel konsumiert. Leider war dies ziemlich kontraproduktiv. Ich entwickelte eine Angststörung (Panikattacken) als Nebenwirkung. Kommt also auch nicht in Frage.

Jeder Mensch reagiert auf Cannabis nun mal etwas unterschiedlich. Dies betrifft sowohl der Grad der Wirksamkeit als auch die Ausprägung der Nebenwirkungen.

Elvanse (Lisdexamfetamin) ist zwar ne Chemiekeule, doch hatte ich noch nie ein solch effektives Medikament. Es ist wirklich unglaublich. Das Chaos in meinem Kopf wird zur Daten-Autobahn. Hyperaktivität und Impulsivität verschwinden.

Das Problem ist allerdings, dass es zu einer gewissen Toleranzentwicklung kommt bzw. man mit der Zeit immer höhere Dosen benötigen würde um der Grad der Wiksamkeit aufrecht zu erhalten. Ich halte mich einfach stabil an die Einnahmeverordnung des Arztes und erhöhe die Dosis nicht. So bleibt immer noch eine Teilwirkung bestehen und ich beuge einer Sucht- und Toleranzentwicklung vor.

Dieser Zombienmodus wird auch ziemlich sicher bei Elvanse kommen. Ich kann dir nur raten das du vielleicht die Dosis ein bissen runter fährst dann sollte das gehen.