Wegen Medikamenten appetitlosigkeit. Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich nehme ebenfalls seid elvanse wegen ads und Depressionen. Appetitlosigkeit habe ich ebenfalls. Ich nehme die elvanse morgens wenn ich wach werde und so ca ne halbe Stunde später merke ich das es wirkt (auf nüchternem Magen ist die Wirkung bis zu 3 Mal so stark). Stehe dann auf und mach mir ne grosses Frühstück, also würde ich dir nur empfehlen während du sie einnimmst viel zu essen. Während der Appetitlosigkeit wird mir bei dem Gedanken an essen schon übel. Ich Versuche dann mittags irgendwie Snacks oder Nüsse zu essen, wodurch die elvanse dann auch nochmal neue "Energie" gefühlt bekommt, um zu wirken. Abends habe ich dann oft stärkeren Appetit, sodass dann auch gut essen kann.

Sry für die Details, aber ich habe unteranderem als Nebenwirkung, das ich so ca die ersten 1-2 Stunden öfter aufs Klo muss. Kennst du das auch?

Und hast du eine Ahnung, wie sich elvanse mit Cannabis verträgt? Ich habe es schon öfter zsm konsumiert, aber irgendwie wirkt es trotzdem immer anders. Es ist halt ein wacher fokussierter cannabis Rausch 🤷🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plutoo777
Fragesteller

krass, dass du das erwähnst. Ich habe heut vor der Einnahme Frühstück gegessen und die Wirkung ist wirklich nicht stark wie immer. Bei mir genau das selbe. Wenn ich Cannabis rauche werde ich High aber mit meinen Augen bin ich voll fokussiert auf alles. Ich denke aber nicht das es ein grosses Problem geben wird bei dem Mischkonsum.

Isaaaaaaaa2001  13.05.2022, 09:49
@Plutoo777

Man soll die ja generell zu ner Mahlzeit nehmen. Wenn man sich aber überwindet später noch was zu essen, kommt bei mir dann nochmal ne kleiner Schub den ich merke.

Ich glaub auch nicht das es sonderlich schlimm is. Ich denk mir halt das eine steigt den Blutdruck das andere senkt ihn, also sollte das wohl nicht sonderlich schlimm sein.

Ja ich kenne das. Ich habe auch Elvanse (Lisdexamfetamin) und leide ebenfalls unter Appetitverlust. Eine weitere Nebenwirkung sind Schlafstörungen. Ich kriegte das Problem nur durch ein weiteres Medikament in den Griff.

Am Abend nehme ich eine kleine Dosis Quetiapin. Quetiapin ist ein atypisches Antipsychotikum welches Elvanse entgegen wirkt. Dadurch habe ich Abends Hunger und kann schlafen. Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht.

Ich habe keine derartigen Probleme mit dem medikament, Ich esse auch mehr nach festem Zeitplan als danach, wann ich Hunger habe.

Wenn du morgens und abends essen kannst, wenn das Medikament wenig wirkt, dann sollte das doch weitestgehend ausreichen, oder nicht? Oder gehen kleine Snacks für dazwischen auch nicht?