Warum haben plötzlich so viele Leute Halsschmerzen?

4 Antworten

Vielleicht wegen des Windes der schon längere Zeit wehte, im Winter hat man einen Schal an, aber beim warmen Wetter wird man leichtsinnig und läßt den Hals frei.

Wird wahrscheinlich eine Infektion sein, da das von Mensch zu Mensch weitergegeben wird, ist das nicht ungewöhnlich wenn es jetzt mehrere aus deinem Bekanntenkreis haben

Entweder sie haben sich mit Corona angesteckt oder es ist ein anderer Infekt. Dadurch das man durch die Lockdwowns ständig zu Hause war und man sehr viele vorsichtsmaßnahmen tat wie zb. Händewaschen/Mundschutz/Abstand halten, das man kaum krank wurde und auch schon sehr lange nicht Krank war aber dadurch das die Körper es nicht mehr gewohnt sind, kann es sein das man sich was anderes einfängt, und das was heftiger wirken kann, da man es eben nicht mehr gewohnt ist.

Infektionen werden eben von Person zu Person weitergegeben. daher ist es kein Wunder, dass Bekannte die gleiche Krankheit haben

Topfkuchen123
Fragesteller

Ja aber wir haben Ende Mai, da wird man in der Regel nicht krank

Topfkuchen123
Fragesteller
@Rheinflip

Na weil es warm ist und man idr nur im Herbst, Winter, Frühling krank wird

Rheinflip  30.05.2022, 19:33
@Topfkuchen123

gilt vielleicht für Grippe aber noch lange nicht für andere Erkrankungen