Kann man an Halsschmerzen sterben?

10 Antworten

An reinen Halsschmerzen nicht, denke ich. Besorg dir Dolodobendan... die Tabletten lindern die Schmerzen und bekämpfen die Entzündung. :) Gute Besserung!

Die Schmerzen zeigen nur dass du eine Entzündung im Hals bzw. Rachen hast. An einer Entzündung kann man sterben, ja. Also auch nicht direkt durch die Entzündung, sondern durch die Bakterien und Viren.

Beziehungsweise könntest du auch durch eine Entzündung sterben, wenn du durch diese daran gehindert werden würdest zu atmen. Passiert in der Regel aber eher selten.

Ich kenne keinen Fall, in dem jemand anhand von Schmerzen starb. Durch die Schmerzen das Bewusstsein verlieren geht, jedoch sterben tut man eher an der Ursache der Schmerzen.

FrankCZa  01.03.2017, 08:23

Hmmm, ich meine mich zu Erinnern dass es schon ein paar Todesfälle gab durch Schmerz. Also kombiniert mit Herzattacke etc... aber Hauptauslöser war halt der Schmerz.

Aber wenn man es gaaaaaaanz genau nimmt kann man nur durch eines sterben: Den Tod :D

Man kann an vielen Ursachen sterben (aber nur einmal) aber die wenigsten Leute sterben an Halsschmerzen. Warst du schon beim Hausarzt? Übrigens Speiseeis kann man zur Linderung von Halsschmerzen, hauptsächlich zur Abschwellung erfolgreich einsetzen.

Kauf Dir in der Apotheke Lemocin Lutschtabletten. Die helfen gegen die Halsschmerzen, dann kannst Du auch nicht sterben daran.