Wie Halsschmerzen bekämpfen?

4 Antworten

Hallo smurfette003,

Halsschmerzen sind oft das erste Symptom einer Erkältung. Durch das Trinken und Gurgeln von Salbeitee (Arzneitee aus der Apotheke) und dem Lutschen von Emser-Salz-Pastillen, die es auch in Drogeriemärkten gibt, kann man sie in der Regel gut lindern. Zudem solltest Du Dein Immunsystem mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) unterstützen. Zink hat sich ferner bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute, wirkt antiviral und entzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

I

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich hätte, aber noch die Frage ob es Zink aus der Drogerie sein darf oder es etwas besonderem bedarf wie aus Apotheke o.ä ?
LG :)

Mit Salzwasser Gurgeln und auch durch die Nase ziehen (einfach Kochsalz in eine Tasse war,es Wasser)

Viel trinken (ungesüsst)

Iboprofen.

Heisses Ingwerwasser ist übrigens gut(frischen Ingwer kochend aufgießen, ziehen lassen. Kann man auch kalt trinken)

Immer zwischendurch einen Löffel Honig und ab und zu mit Salzwasser gurgeln

Hausmittel gibts im Netz genug. Alternativ könntest du dich auch in einer Apotheke beraten lassen.