Mein Hals brennt wie Feuer

6 Antworten

Bei sehr starken Halsschmerzen hat sich bei mir folgendes bewährt: Sehr viel heißen Tee trinken (am besten mit frischen Ingwerstückchen drin), ich lutsche dann ständig Isla Mint (zuckerfrei), weil durch das Lutschen der Speichefluss angeregt wird und das lindert die starken Schmerzen. Ich kann an Halsschmerztabletten NeoAngin Zuckerfrei oder Dobendan empfehlen. Allerdings nicht ausschl. zuckerfreie lutschen, sonst bekommst Du auch noch Durchfall. Gegen Heiserkeit helfen GeloRevoice ganz ausgezeichnet. Gute Besserung. lg Lilo

P.S. Hier noch ein paar Hausmittel, die Du ausprobieren kannst

http://www.gesunde-hausmittel.de/halsschmerzen

(das mit dem getragenen Socken finde ich sehr fragwürdig - was soll das bringen?; die anderen Hausmittel erscheinen mir relativ sinnvoll)

Hallo,

an Hausmittelchen haben sich bei  mir Salzwasser zum gurgeln , sowie Honig und Tee bewährt. Immer mal 1 Teelöffel Honig langsam im Mund zergehen lassen !

Viel ,viel trinken ! Vor allem Tee mit Honig gesüsst , Wasser oder auch heiße Zitrone!

Lutsch immer mal ein Wassereis , ohne Frucht! (Cola-Eis) . Verzichte auf alles was scharf oder zu sauer ist !

Halte den Hals warm ! Gut helfen auch Rotlichtbestarhlungen . 3yx täglich 10 Minuten ! Ansonsten kannst Du Dir mal EMSER-Pastillen besorgen. Die helfen mir immer :-))

GLG , gute Besserung und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Einen Quark-Wickel und viel trinken.

Guten Morgen,

du auch? Besorge dir Dobedan direkt oder dolo gegen die Halsschmerzen, warmer Schal, viel trinken, Wasser, Salbeitee mit Honig, ich habe es seit vorgestern, ich denke in ein paar Tagen wird es dir besser gehen.

Falls sich dein Zustand nicht bessern sollte, würde ich dir zu einem Arzttermin raten.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Propolis Tinktur