Darf man, wenn man Halsschmerzen hat Popcorn und Chips essen oder reizt das sehr den Hals?

5 Antworten

Popcorn könnte gehen, wenn genug zum trinken dabei ist. Chips und Halskratzen ist allerdings eine miese Idee. Salz, Würze und das die recht trocken sind, ist nicht ideal.

Popcorn würde ich sagen ist ok, von Chips würde ich eher abraten, da diese doch relativ scharf sind.

dann tuts ja auch nicht so doll weh.

schmerz ist ein natürlicher indikator für das was geht und was nicht.

Gegen Popcorn spricht im Grunde genommen nichts, diese "reizen" ungefähr genauso wie andere Nahrungsmittel den Rachen.

Chips sind oftmals stark gewürzt und ggf. scharf. Dies wird von vielen Patienten als schmerzhaft empfunden. Schärfe und Gewürze können die Entzündung weiter reizen.

Im Grunde genommen muss man selbst schauen, was einem gut tut. Bei Popcorn und Chips passiert jedenfalls nicht viel ;)

Ich würde vor allem die Chips auch wegen des  Salzes lassen.