Niesen nach Genuss von Schokolade. Was könnte das sein?

3 Antworten

wenn es dich nicht stört, dann eine sehr leichte Histaminintoleranz (dann könnte dir das auch bei Wein und Bier passieren, in Kombination mit gereiftem Käse und/oder gereiftem Fisch noch stärker, oder in Kombination mit Tomaten)

oder leichte unbemerkte Nussallergie, Kakaoallergie

Bei mir ist es so dass ich einmal nießen muss wenn ich an etwas bestimmtes denke (sag ich hier nicht) ... Kp bist jedenfalls nicht allein mit diesem Phänomen :D

Es stört mir auch nicht wirklich. Ich würde nur wissen an was es liegen könnte, rein Interessehalber. :D

joa mich stört es auch nicht, ich finds eig. schon n bisschen lustig xd kp warum, ehrlich xd

haben Aromastoffe vielleicht bisschen in der Nase gekitzelt,

das Schokoladige oder Zuckerartige

Bei Konfitüre oder Karamell passiert das nicht nur bei Schokolade.