Krätze oder doch Allergie?

Meine Freundin und ich leiden aber nicht an Symptomen wie Reizhusten oder tränenden Augen nicht, die für eine Hausstaubmilbenallergie typisch sind.

2 Antworten

Eine Allergie kann sich bei jedem Menschen entwickeln, ob du eine Allergie hast kann dir nur dein Arzt nach gründlicher Anamnese sagen.

Auch ist der Hautarzt deiner Wahl derjenige, den du auf deinen Krätzeverdacht ansprechen solltest. Leidet man an Krätze sollte man darauf achten täglich die Bettwäsche zu wechseln und ggf. Sofa und Matratze gründlich absaugen.

Ich denke der Arzt kann gut Krätze von einer Allergie unterscheiden.. Es ist typisch für Krätze das es besonders nachts juckt wenn man im Bett liegt, die milben reagieren immerhin auf Wärme. Ich würde Ende der Woche nochmal zum Arzt gehen und dir Tabletten verschreiben lassen, die du dann einmal einnehmen musst. Das hilft mehr als die Salbe. Und am besten deine Matratze mit Backpulver bestreuen und für paar Wochen eintüten, bis es bei dir nicht mehr juckt.

Krätze kann man sich immer und fast überall weg holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung