Was passiert wenn man beim Zahnarzt niesen muss?

11 Antworten

Wenn du beim liegen ins Licht schaust, musst du nicht niessen. Das hat mir mein Zahnarzt mal gesagt, als ich mich bei ihm einer längeren OP unterziehen musste...

ereste  02.08.2010, 16:36

ins Licht gucken? hm, seltsam. Bei mir ist die Garantie für eine ganze Nies-Serie ;)

Wassernass  02.08.2010, 16:40
@ereste

Dann doch besser den Arzt treten ;-)

troete2105  02.08.2010, 16:45
@Wassernass

das kenn ich auch; ins licht gucken und niesen, so 6-12 mal...;)

Ein sensibler Zahnarzt wird das bemerken und rechtzeitig mit seinen Werkzeugen in Deckung gehn.

Hi Pat, sag das doch dem Zahnarzt, dass du Heuschnupfen hast, und was für ein Zeichen du ihm geben sollst, falls du mal niesen musst (vielleicht Hand heben oder so - auf keinen Fall zubeissen gggg) LG Korinna

pat123
Fragesteller

au das stell ich mir schmerzhaft vor xD danke^^

Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei weit geöffentem Mund nicht niesen muss, bzw. kann... Ich hab auch Heuschnupfen und musste noch nie... aber meine gute Zahnärztin macht auch in ziemlich kurzen Abständen immer mal Pause.

du kannst doch vorher deutliche geräusche von dir geben, dass er mal kurz aufhören soll, oder schiebst ihn sanft etwas von dir weg, dass er merkt, er muss mal kurz pausieren :-)