muss ich mich bei meinem alten zahnarzt abmelden wen ich einen neuen haben will?

8 Antworten

Warum fragst du das nochmal?

Du hast das schon einmal gefragt und auch gute/ vernünftige Antworten bekommen!

Man hat hier in Deutschland immernoch freie Arztwahl. Du kannst den Arzt so oft wechseln wie du möchtest.

Bei dem alten brauchst du dich NICHT abzumelden! Du gehst einfach zu dem neuen!

Entweder macht der neue Zahnarzt einen komplett neuen Befund und legt Röntgenbilder von dir an, oder er wendet sich an deinen alten Zahnarzt und fordert da deine alten Unterlagen an.

nein das ist Deine Sache wenn Du einen anderen Zahnarzt nimmst!

Nein musst du nicht dein neuer Arzt kann deine Unterlagen die er braucht beim alten anfordern!

Du musst ihm sagen das du einen neuen hast (so würd ich es machen) der muss dann deine unterlagen zu dem neuen arzt schicken, mir sind meine unterlagen abhanden gekommen weil sie mein neuer arzt selbst angefordert hatte....einen grund musst du ihm nicht nennen kann ihm auch egal sein.

Müssen tut er gar nix!

Und alte Unterlagen müssen auch nicht zu dem neuen geschickt werden. Dieser "kann" auch einen völlig neuen Befund anlegen usw...und braucht nicht unbedingt die alten Unterlagen.

nein, musst du nicht. du kannst arzt wechseln wie du willst.