was gibt es für betäubungsmethoden beim zahnarzt?

4 Antworten

man kann die Stelle auch mit einem Gel vorabbetäuben, so dass dann der Nadelstich keine Probleme mehr bereitet; ist bei uns zwar nicht so üblich, in Amerika geht das ohne Vorbetäubung gar nicht mehr ... aber wenn man den ZA darauf anspricht, dann geht das.

Dieses Betäubungsgel könnte auch für kleine, sehr oberflächliche Löcher verwendet werden.

Eine andere Alternative als die Spritze gibt es nicht - außer eben noch die teure und nicht überall angebotene Vollnarkose.

Eine Spritze zur örtlichen Betäubung. Auf Wunsch (und meistens mit Zuzahlung) auch eine Vollnarkose.

eggenberg1  11.07.2021, 13:35

aber doch nicht für eine normale behandlung --also zum bohren

Holzhammer ;-)

Nein, Quatsch, es gibt örtliche Betäubung per Spritze. Vollnarkose machen nur wenige Zahnärzte, eher die Kieferchirurgen.

sippigkgkeit
Fragesteller

keine andere? vor der Örtlichen Betäubung habe ich ein kindestrauma und vollnarkose kostet viel ;p

Blindi56  11.07.2021, 13:25
@sippigkgkeit

Bei Angstpatienten zahlt das die Krankenkasse.

eggenberg1  11.07.2021, 13:33
@sippigkgkeit

du bist aber jetzt erwachsen und solltest dich der situation stellen .du kannst nich tein leben lang alles auf die kindheit schieben

eggenberg1  11.07.2021, 13:34
@sippigkgkeit

vollnarkose um einen zahn zu bohren ?? da würde was nicht stimmen

na ne spritze zur örtlichen betäubung ,wobeis da auch unterschiedlich intensiv wirkende mittel gibt. früher gabs auch lachgas -hynose wird heute sicherlich auch gemacht

eggenberg1  11.07.2021, 13:35

du solltest dir einen zahnarzt aussuchen , der sich mit angstpatienten auskennt.