Wo schaut ihr beim Zahnarzt hin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

an die decke zwischen den köpfen hindurch 64%
den zahnarzt an 18%
nirgends - habe die augen zu 9%
nervös hin und her zwischen arzt und helferin 5%
auf die instrumente die im mund stecken 5%

8 Antworten

nirgends - habe die augen zu

Mein Zahnarzt hat auch Bilder an der Decke. Manchmal schaue ich die an, oder meine Augen sind zu

den zahnarzt an

Tatsächlich sind bei meiner Praxis nur Arzthelferinnen und Ärztinnen angestellt und bei der Behandlung beugen sie sich immer ein Stück nach vorne, weshalb ich nirgendwo anders hinschauen kann, als auf die Brüste.

Auf die Monitore oder andere Instrumente. Hatte in über 30 Jahren noch nie Karies und bin mit sehr guten Zähnen gesegnet. Es gibt daher keine Angst und auch keinen Grund wegzusehen.

nervös hin und her zwischen arzt und helferin

Naja eigendlich kucken ich fahst überall hin wen ich Panik zb bekomme kucke ich meine Zahnärztin an und hoffe das sie mit mir reden tut ansonsten kucke ich aus dem Fenster 😅 da sehe ich immer wieder so ein tolles Gebäude Instrumente sehe ich schon vorher und denke mir jedes mal alter was machst du hier verpiss dich du weißt das du gleich am Arsch bist kaum denke ich das und will aufstehen und weg Rennen kommt schon meine Ärztin rein und fragt gleich wie es mir geht es kommt immer die selbe Antwort naja mir ging's eigentlich gut habe aber Grade echt Angst naja nach 5 min kommt die spritze und Dan wirt mir immer schwindelig nicht wegen den pix mehr von dem was driene ist was aber nur unten ist oben ist es nie so und es ist das selbe driene auf jeden fall hatte ich und bin noch in einer Wurzelkanalbehandlung Behandlung Freitag ist die 2 dran habe echt Panik weil ich echt Angst habe aber was soll man machen bin zu lange weg gerant und mußte leiden jetzt habe ich keine Schmerzen mehr aber der Rest muß auch raus und aber meistens kucke ich auf meine Zahnärztin nicht weil sie eine Frau ist sonder mehr um eine Ruhe zu finden da sie selber so ruhig bleiben tut was ja jeder Zahnarzt macht aber sie strahlt was ganz anders aus und sie ist die einzige nach über 12 Jahren die bei mir die Zähne machen lassen darf aber ehrlich gesagt ich suche immer Blick Kontakt

nirgends - habe die augen zu

Ich mache die Augen zu und denke an was Schönes. Dagegen hat mein Zahnarzt noch nie etwas gesagt. Ich denke mir: laß den in Ruhe arbeiten, ich kann hier eh nichts dazu beitragen...