Augen auf oder zu beim Zahnarzt?

5 Antworten

Das solltest Du so handhaben wie es für dich am angenehmsten ist, also so wie du am ehesten "entspannen" kannst. Dem Zahnarzt dürfte das auch ziemlich egal sein, der ist ja sowieso auf deinen Mund konzentriert. ;) 

Für den Zahnarzt ist nur wichtig, dass Du eben möglichst entspannt bist. Wenn es dir dazu hilft die Augen zu schließen ist das völlig in Ordnung. 

Danke ja nur manchmal komme ich mir dann so blöd vor 😅

@evaaawagner

Mach dir da keine Sorgen, man neigt ja dazu über Dinge nachzudenken die anderen in der Situation nicht mal auffallen ;)

Der Zahnarzt ist in dem Moment ja wirklich auf die Untersuchung konzentriert, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er beides ständig erlebt  (also Augen auf und Augen geschlossen) und das gar nicht wirklich beachtet wie du persönlich das machst weil  es für ihn einfach egal ist ;)

nochmal vielen Dank :)

Es ist bei vielen unterschiedlich.

Manche lassen sie offen um zu 'sehen' was der Arzt macht.

Andere wiederum lassen sie geschlossen,womit sie sich besser entspannen können.

Ich z.B lasse sie bei einer normalen und kurzen Kontrolle offen.Aber wenn dann mal gebohrt wird o.Ä dann schließe ich sie.

Wie gesagt ist von Mensch zu Mensch anders..

Hallo!

Bei einer normalen Behandlung (z.b. Karies) oder einer ganz normalen Kontrolle habe ich sie immer auf. Ich möchte sehen was passiert. Allerdings vermeide ich es dem Zahnarzt in die Augen zu sehen, da mir das wiederum unangenehm wäre.

Bei einer OP im Mund, wo eh alles außer das Gesicht zugedeckt wird mache ich die Augen zu.
Warum auch immer, aber so kann ich mich etwas besser entspannen.

Danke für deine Antwort :)

Also ich mach sie bei der kontrolle immer auf.. aber bei einer behandlung dann immer zu.. 1. Spritzt das mega in den Augen hahaha und 2. Alter diese lampe! Kann da gar nicht richtig hinschauen

Ich mache die Augen zu weil ich genau weiß was der Zahnarzt macht. (Normalerweise stehe ich am richtigen Ende des Saugers).

Fast alle Leute machen die Augen zu.

Danke für deine Antwort :))

Was möchtest Du wissen?