Zu oft schlucken beim zahnarzt?

3 Antworten

Das viele Schlucken ist normal. Zahnärzte kennen das. Denke nicht darüber nach und schlucke so häufig, wie du möchtest.

Hallo! Das Schlucken als Reiz ist da völlig normal aber wenn es Dich beruhigt so spreche den Arzt vorher darauf an

Alles Gute

Da bist Du nicht der einzige Patient, der einen vermehrten Schluckreflex hat.

Bei der Wurzelkanalbehandlung hast Du kein Wasser im Mund und der Schluckreflex wird weniger sein. Mach Dir keine Gedanken. Alles gut.