Wozu sind diese weißen Dinger da beim Zahnarzt die man im Mund bekommt?

6 Antworten

Es gibt ganz viele "weiße Dinger" beim Zahnarzt. Kannst mal ein bisschen genauer beschreiben, was Du meinst. So schwer kann das doch nicht sein.

gnGNU
Fragesteller

diese watterolllen

Deichgoettin  11.11.2019, 17:14
@gnGNU

Diese sind aus Baumwolle und saugen effektiv den Speichel auf. Da das Füllmaterial nur in in ganz trockene Zähne gebracht werden darf, werden immer vorher Watterollen in den Mund gelegt.

Deichgoettin  12.11.2019, 22:50

Danke für den Stern :-))

Meinst du die aus watte die aussehen wie röllchen?

Die sind dazu da dass dein speichel aifgeaaugt wird und den Zahnarzt bei der Behandlung nicht behindert oder wenn z. B etwas an deinem zahn trocknen muss und da keine Flüssigkeit dran soll

Meinst du die Watteteile? Klassische Abstandhalter, sodass die Innenseite der Wange nicht im Bereich der Behandlung im Weg rum geht.

Das sind Abstandhalter damit der ZA ordentlich arbeiten kann.

Das sind Zähne- Wenn dir welche ausfallen setzen Sie dir neue ein.