Ist es zumutbar einen Patienten mit Narkose im Mund 30m am Stuhl warten zu lassen (Zahnarzt)?

10 Antworten

Ja, ist es.

Zunächst einmal muss die Narkose wirken. Mit etwas Pech kommt dann ein Notfall rein, der dringendst versorgt werden muss.

Es ist doof und sollte möglichst selten vorkommen, kann aber passieren und dann ist das so.

Klar, vermutlich war eine andere Behandlung in Gange die komplizierter war.

Mit Betäubung hattest du zumindest keine Schmerzen, also ganz ruhig. 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir auch schon öfter passiert und nicht nur bei meinem jetzigen Zahnarzt, sondern bei den vorherigen damals auch.

Egal ob mit oder ohne Narkose, wenn ein Zahnarzt mich 1.25h warten lässt bevors losgeht ist er nicht mehr mein Zahnarzt. Ein bisschen Warten ist normal, das hier nicht. Ganz zu schweigen von der Narkose.

Kann passieren, wenn nebenan gerade ein Notfall behandelt werden muss. Dann muss man halt trotz Termin leider warten.