Angst vor Zahnarzt, Zittern?

2 Antworten

Hey ich hin selber Angstpatient

Was mir hilft ist immer da rüber zu reden Diereckt mit der Zahnarzt Helferinnen oder dem Zahnarzt meistens reden die mit einen und zeigen dir das es nicht so schlimm ist wird aussehen wirt. Leider kannst nur du was endern auch wen es schwer ist. Nimm am besten ein wutball mit und so mehr ansgt du hast oder des gleichen kannst du da reindrücken kneten was auch immer mir hat's 1 mal geholfen aber die ansgt bleibt hier habe ich zb eine Person kennen gelernt die mir sehr viel bedeutet sie selber ist auch Angstpatient und tauschen uns aus. Der Person danke ich viel und ich kann dir nur sagen. Machen Kleinigkeiten um die ansgt etwas los zu werden und vertrauen aufzubauen. Später geht's von alleine bis da hin ist es ein weiter Weg aber Kopf hoch du schaffst es

Besten ist es wen du dein Körper mit Sport müde machst Dan ist dein Körper so kaputt das du weniger Angst haben solltest ansonsten melde dich gerne PN bei mir

Bis da hin alles alles gute 😊

Und ich hoffe es wirt alles gut

Hallo

Ich hab ähnliche Probleme, jedoch beim Gynäkologen...

Ich habe das ganz einfach so hinbekommen:

  • Ich bin alleine hingegangen ( ja wirklich.. alleine ist man mehr auf such konzentriert und kann zur ruhe finden..)
  • Dann habe ich dem Arzt gesagt dass ich große Angst habe (schon allein das hat geholfen)
  • Der Arzt war sehr verständnisvoll und hat gleich mit mir darüber geredet und mir die Angst versucht zu nehmen.
  • Wenn du zittern musst, dann zitter einfach, lass die Angst einfach zu. Je mehr du sie verdrängst desto stärker wird sie werden.
  • Nimm dir irgendwas mit an dem du rumfummeln kannst (haargummi, einem kleinen Ball, Kette... egal was
  • Trinke vorher und zwischen durch Wasser - wenn möglich (dann ist der Magen beschäftigt)
  • Und natürlich das wichtigste: atme 4 Sekunden lang durch die Nase ein, und 8 Sekunden aus Das machst du solange bis du dich ruhiger fühlst
wissens21
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, und deine Mühe, du hast mir unglaublich geholfen !! ♡ Ich werd dir morgen sagen, wie es war 😁