Zahnarzt EP? Was ist das?

4 Antworten

In Zukunft solltest Du sowas immer sofort beim Zahnarzt fragen, und vor allem auch ob es die Kasse übernimmt.

Ich denke Du meinst IP ?
IP steht für Individualprophylaxe.

  • Zähne anfärben mit einer Kariestablette zur Karieskontrolle
  • Putztechnik und Putztipps werden Dir erklärt
  • Zähne putzen und polieren
  • Fluoridierung mit zB Elmex Fluid

Sehr empfehlenswert, solltest Du auf jeden Fall machen, die Krankenkasse bezahlt das 1-2 mal im Jahr.

Warum hast du nicht beim Zahnarzt nachgefragt, was damit gemeint ist? Ohne dass du etwas unterschrieben hast, kann der Zahnarzt sowieso keine Behandlung vornehmen, welche die Krankenkasse nicht übernimmt.

hab vergessen zu fragen :D

Nicht vielleicht "IP"? Das würde Individualprophylaxe heißen. Dabei wird dir gezeigt, wie du deine Zähne am besten reinigst und eine Professionelle Zahnreinigung gehört oft auch dazu. Genauso kann eine Versiegelung gemacht werden, der Mundhygienestatus wird erhoben etc. Bevor du etwas zahlen musst, musst du immer vorher etwas unterschreiben. Also mach dir darum keine Sorgen.