Abgestorbener Zahn verfärbt sich schon nach etwa eineinhalb Jahren?

2 Antworten

Das was du beschrieben hast passt auch vollkommen. Ein toter Zahn kann sogar schon mach Monaten sich gräulich verfärben. Das ist bei jedem unterschiedlich. Was die Amalgamfllg. betrifft..ja es stimmt. Die Füllungen neigen oft dazu durchzuscheinen. Allerdings würde ich dir trotzdem raten bei deiner nächsten Vorsorgeuntersuchung den Zahnarzt darauf anzusprechen. Da ich in einer Zahnarztpraxis arbeite, hatten wir nicht selten die Fälle dass eine Karies bzw. der Zahn unter der Füllung faulig wurde.

Zweimal ja.