kann ich mit 13 jahren brustkrebs haben?

17 Antworten

Es gibt zwar nix, was es nicht gibt, aber das ist mehr als unwahrscheinlich. Im Rahmen der Pubertät kommen bei Mädchen solche Schmerzen durchaus öfter vor und es hängt tatsächlich mit dem Brustwachstum zusammen. Als mach' Dir keine Sorgen. Brustkrebs tut übrigens NICHT weh, erst im Endstadium, aber da sieht es dann auch ein Blinder mit dem Krückstock. Also keine Panik auf der Titanic!

es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass du mit 13 Brustkrebs hast... ich würde wie viele meiner Vorschreiber auf ein Vorzeichen deiner Periode tippen,.. ein Ziehen oder Stechen in nur einer Brust ist nicht unnormal. Tumore gerade in der Brust schmerzen in den häufigsten Fällen nicht. Vielleicht ist es angeschwollenes Drüsengewebe...

Im Übrigen kann eine Brust im Wachstum sehr wohl schmerzen.

Wenn du absolute Sicherheit willst, dann mach dir einfach mal einen Termin beim Gyn, ich schätze der kann dir die Angst nehmen und dir erklären, wie du dich selbst abtastest.

Ich glaube aber, dass du ein kerngesundes Mädel bist, dass sich einfach sehr mit sich beschäftigt (und das ist gut so) - mach dir nicht soviele Gedanken. Ein bisschen Hypochonder sind wir alle - zuviel davon ist ungesund ;)

Viele Grüße

klar können auch kids krebs bekommen, leider. aber mach dir keine sorgen. bei dir hats vermutlich wachstumsursachen. geh mal zum arzt. dann weisst dus sicher(ert) und kannst beruhigt weiter wachsen.

Tu mir nen Gefallen und geh zum Arzt. Ich denke mal das du wächst aber laß es checken.

Da kann man keine Ferndiagnose stellen und bevor du dich noch mehr verrückt machst geh zum Doc.

Hast du denn schon deine Periode? Meist schmerzt die Brust wenn man kurz vor der Periode steht. Wenn du dich unsicher fühlst, stell dich einem Gyn. nochmal vor. LG spieli

sophiiah
Fragesteller

ja die hab ich schon länger. aber die grad letzte woche wieder aufgehört

spieli  19.06.2010, 11:33
@sophiiah

Dann denke ich mal ganz einfach, dass deine Brust in der Wachstumsphase ist. Ich hatte mal Brustkrebs. Du kannst es auch selber kontolieren, dass sollte eigentlich jede Frau machen. Wenn du in der Badewanne bist, eine Weile drin liegst, dann wird die Haut schön weich, Taste deine Brust leicht ab. Mit Kreisenden Bewegungen. Sollte da eine Verhärtung sein, also sprich ein Knoten, solltest du zum Gyn. gehen. Nur wie geschrieben, wenn du dir total unsicher bist, stell dich trotz allem dem einem Gyn. vor. Lieber einmal mehr raufschaun lassen, als wenn es zu spät wäre. LG spieli