Ist Verdacht auf Brustkrebs ein Notfall?

10 Antworten

Ein Notfall direkt ist das nicht. Du kannst ins Krankenhaus gehen und sagen das du schmerzen hast. Da kümmern die sich in der Regel drum.
Ansonsten kannst du bei einem anderen Frauenarzt anrufen, die haben doch meistens eine Vertretung. Dann sagst du das du Beschwerden hast und eben Angst wegen der familiären Vorgeschichte und dann geben die dir einen Termin.
Die 116 117 steht auch noch im Raum aber da kenne ich mich nicht aus wie das funktioniert.

sonst wartest du einfach bis dein Arzt wieder da ist, aber ich denke da wird sich durch eine Vertretung bzw. Krankenhaus etwas ergeben. Zum Hausarzt würde ich nicht unbedingt, der ist ja nicht der erste Ansprechpartner bei sowas, dann doch eher der Frauenarzt.

Und denk dran, so schwer das sein mag, das muss nicht immer gleich Krebs sein. Gerade wenn das relativ plötzlich kam. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und Pass auf dich auf

Danke:)

Ist Verdacht auf Brustkrebs ein Notfall?

Nein, ganz sicher nicht. Ein Notfall ist zum Beispiel etwas, an dem Du stirbst, wenn Du in den nächsten Minuten oder der nächsten Stunde nicht behandelt wirst. Das ist bei Brustkrebs nicht der Fall.

Wenn Du da bis nach dem Wochenende wartest, verschlimmert sich nichts.

Alex

Habt ihr eine Uniklinik in der Nähe?

Geh in die gynäkologische Ambulanz und lass es dort abklären.

Du kannst auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und fragen. Die sind für sowas auch rund um die Uhr erreichbar und gelten nicht als Notrufnummer.

Eben!

Nein, ist kein Notfall