Warum habe ich immer so einen stark aufgeblähten Bauch nach dem Essen?

4 Antworten

Eine Nahrungsunverträglichkeit? (Laktose oder Gluten?) Auch eine Pankreasstörung (Enzymmangel) kann die Ursache sein. Geh zu einem Gastroenterologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vielleicht hast du eine Lebensmittel Unverträglichkeit

Ich esse Milchprodukte, Obst Gemüse, Getreideprodukte

@Clara28649

Vielleicht liegt ja auch eine Unverträglichkeit gegenüber einem Lebensmittel vor. Würde das mal mit dem Hausarzt besprechen.

Hast du denn auch Blähungen oder ist nur der Magen betroffen?

@mdeutschi

Ich glaube ich habe keine Blähungen.

@Clara28649

Ok, Unverträglichkeiten wirken sich meistens auch auf den Darm aus. Wie gesagt am besten lässt du das mal vom Arzt abchecken.

Magen Darm Relax Kapseln

weniger trinken vielleicht?

Ich trinke wenn überhaupt nur einen Liter am Tag.

@Clara28649

Mehr trinken wäre auch nicht verkehrt. 1 Liter am Tag ist nicht gerade viel.

@Clara28649

ne ich meinte vielleicht trinkst du beim essen zu viel?

Ich weiß das ich mehr trinken muss.

Beim Essen trinke ich gar nichts.

@Clara28649

Hmm dann vielleicht langsamer essen

@Webclon

Ich esse richtig langsam.