Was kann die Ursache von Zittern im Traum sein?

2 Antworten

Ja, wenn du bewusst wirst im Traum und dein Körper noch schläft. Also was hinter dir liegt ist der Körper in seiner Schlafstarre. Was click macht ist irgendein Denken, eine bestimmt Art..

Das ist also auch wie eine Schlafparalyse. Du könntest auch warten bis das Brummen/Zittern/Vibrieren weg ist, also das kann auch laut und störend werden und dann theoretisch Astralreisen.

Ich denke, dass du mitten in der REM Phase (Schlafstarre) aufwachst. Die tritt ein, wenn dein Körper gerade dabei ist einzuschlafen, weil normalerweise würdest du enorm rumzucken, aber die Schlafstarre gibt damit Schutz.