Angst verrückt zu werden Psychose Derealisation Depersonalisation?

3 Antworten

Du kannst nichts machen, du hast den Deckel gelueftet und nun kommen die Dinge heraus, die wir alle immer gerne verstecken.

Drogenexperimente koennen so ein Deckeloeffner sein, die machen die Tuer auf, zwischen dem Unbewusstem und deinem Bewusstsein.

Du kannst den Drogen abfroenen und dadurch bereits wieder gesellschaftlich normal werden, aber du weisst trotzdem, das da etwas lodert.

Was lodert da, was dich verrueckt machen kann? Es ist die Angst. Und wenn du keine Angst hast, dann hast du Angst vor der Angst, die dich fertig macht.

Die Angst ist aber nur Energie in deinem Koerper, der du dich nie gestellt hast, du hast die unterdrueckt, versteckt, aber jetzt jagt sie dich.

Wenn Angst hochkommt, erkenne die Energie, es ist nur Energie und nichts wirklich Furchterregendes. Lade diese Energie ein und dann fuehle sie, wenn du sie ausgefuehlt hast, bist du erloest.

Nimm eine andere Stellung zu ihr ein, nicht als imaginaeres Monster oder grosser Schmerz, sondern nur Energie, welche Ueberbleibsel von frueher sind, die du nicht fuehlen wolltest. Viel Erfolg!

salamancamn  06.10.2019, 23:14

Wow habe so ziemlich die selben probleme

Besser kann man so eine frage nicht beantworten

Derealisation wird niemals zu einer Psychose weil es eigentlich eine Schutzfunktion der Psyche ist. Derealisation ist ein Teufelskreis der durch deine Gedanken am Leben gehalten wird. Du kannst ihn durchbrechen indem du lernst es zu ignorieren und damit zu leben. Dann geht es weg. Das ist für mich sehr schwer aber vielleicht schaffst du es ja

Suche dir einen guten Psychologen! Immerhin ist dir klar dass du anscheinend ein Problem hast. Meinen Glückwunsch, somit bist du schonmal viel weiter als andere! Und mache dich nicht selber verrückt, das heißt noch lange nicht dass du in der Klapse landest!

Kopf hoch, das klappt schon!