Phobie vor Google Earth?

7 Antworten

Vielleicht hast du heftige Höhenangst und das zoomen löst das dann aus.

KawaiiAngel
Fragesteller

Habe keine Höhenangst.

OMGGG ICH UAB DAS AUCH????? ich hasse das also dieses wo man dann in real life sieht und so durchgehen kann.

bilder ausm weltraum hasse ich auch!! vor allem diese videos wo man immer weiter rauszoomt aus der erde

KawaiiAngel
Fragesteller

Ein Glück dass ich nicht alleine bin xD

Anonym125213  19.06.2022, 12:26
@KawaiiAngel

Ich gehöre ebenfalls dazu und dachte auch, ich wäre die Einzige. 😅 Sowas dämliches kann doch nicht noch jemand haben, dachte ich. 🤣 Wird euch dabei auch so übel? ^^ Am Handy geht es noch. Aber setzt euch mal an einen PC mit großem Display und schaut euch mal die Planeten an. 😱🤢

Diese Angst und Ekel hatte ich auch beim GTA San Andreas beim Fliegen... Diese Wolken...

https://youtu.be/Ww6tvTNMif0

2:26 😱🤢😵

Ich habe für alle Flugmissionen Savegames. ^^

Habt ihr beide Höhenangst? Ich absolut nicht. Warum bei solchen Bildern so etwas bei mir ausgelöst wird, kann ich daher absolut nicht verstehen!

ahafragen  19.06.2022, 20:40
@Anonym125213

omg gta jaaa geht gar nicht💀 dieses fliegen und dann diese wolken aaaaaa🤮im flugzeug aus dem fenster sehen geht aber bei mir🤔

ne ich hab auch null höhenangst, war schon paragleiten und mag die höhe sogar. also keineeee ahnung würd mich sooo interessieren woher diese angst/ekel kommt!

Anonym125213  19.06.2022, 21:00
@ahafragen

Im echten Flugzeug hatte ich bisher ebenfalls keine Angst. 🤨 Auf jeden Fall hat diese Optik irgendetwas bestimmtes an sich, was uns ekelt. Nur was? 🤔😆

Wie du das dann auch noch mit dem echten Fliegen schriebst und selbst das dann auch noch passte. 🤨😅 Würde mich nicht wundern, wenn es dem TE genauso geht. 😁

Ei, was ist denn das bloß?! 😃

ahafragen  19.06.2022, 21:19
@Anonym125213

Ja was ist das bloß🤔 Vielleicht finden wir irgendwann heraus🤷‍♀️😅

Hallo, das könnte eine Agoraphobie sein. Eine Angst vor weiten Plätzen und/oder Situationen, aus denen es kein schnelles Entkommen gäbe. Aber du solltest unbedingt, wenn das etwas ist, das für dich einen erheblichen Leidensdruck mit sich bringt, mit einem Fachmann darüber reden!

P.S. Mach dir keine Gedanken; es klingt nicht dumm - Angststörungen sind nunmal in der Regel irrational und sich dessen bewusst zu sein ist eine gute Sache ;-)

Alles Gute!

Woran könnte das liegen?

An deiner Genialität.

KawaiiAngel
Fragesteller

Ahja

elementarstring  04.06.2022, 00:09
@KawaiiAngel

Ist einfach so.
An einem anderen kann es ja nicht liegen.

elementarstring  04.06.2022, 00:12
@KawaiiAngel

Warum bin ich immer, was ich gar nicht sein will?

Höhenangst. Realitätsverlust.

Du musst schon genauer sein, wenn du es herausfinden willst.

KawaiiAngel
Fragesteller

Ich habe keine Höhenangst. Und Realitätsverlust auch nicht. Wenn ich es genauer wüsste, hätte ich es auch genauer beschrieben du Genie.

Tiffanylegtlos  04.06.2022, 00:03
@KawaiiAngel

Du Genie, die Idee ist es, das du schaust, was deine Angst genau triggert. Das musst du herausfinden. Ist es Google Earth oder auch Stadtkarten, ist er der Blick durchs Teleskop etc.

Du bist am Anfang, dies herauszufinden.

KawaiiAngel
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Es ist nichts mit Stadtkarten und nichts mit nem Teleskop oder irgendwas anderes. Einfach nur das, was ich geschrieben hab xD

Tiffanylegtlos  04.06.2022, 00:06
@KawaiiAngel

Dann hast du noch viel zu recherchieren. Das ist nun mal so. Oder deine Angst ist so spezifisch, das sie nur Google Earth betrifft und keinen Globus etc.

KawaiiAngel
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Hmm, da du das jetzt mit dem Globus erwähnt hast. Ich habe auch etwas Angst bei Google Earth Dinge zu finden, die ich halt nicht finden sollte. Klingt echt blöd xD Aber einfach creepy Zeug. Bin mir aber echt unsicher ob es daran liegt… Im Internet finde ich leider nix :/

Tiffanylegtlos  04.06.2022, 00:11
@KawaiiAngel

Google mal "deep hole in earth"

Schau, was es bei dir triggert.

KawaiiAngel
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ach du Scheiße :D Also das find ich echt gruselig

Tiffanylegtlos  04.06.2022, 00:14
@KawaiiAngel

Und so gehst du nun vor. Schau, was es nun tatsächlich ist, das dir Probleme bereitet. Marianengraben, Mount Everest, Vulkane etc.