Schreckgefühl, Herzstolpern, Angst?

6 Antworten

Hallo, die art kommt mir bekannt vor, alles was du beschrieben hast kam bei mir auch vor UND ich hatte dazu noch ab und an totales Herzrasen, als ich voller Panik ins Krankenhaus bin sagte man mir mein Puls wäre auf 240, das war nicht normal und total gefährlich für mich ich hatte Glück das es dann innerhalb 30min wieder ruhiger geworden ist nachdem ich all das was war beschrieben habe und nach sehr vielen Untersuchungen (wobei da nichts raus kam) sagte man mir das wären Panik Attacken. Heute muss ich nicht mehr damit kämpfen sondern es ging von alleine weg.
Gute Besserung und alles liebe auf deinem wege.

RoteRose93
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das Herzrasen habe ich dann auch, allerdings ist mein Puls meistens trotzdem im normal Bereich.

du steigerst dich da einfach rein, das ist dein problem. es ist halt immer ein kleiner schreck, wenn man so einen extra-schlag spürt. aber im prinzip keine große sache. ich hab das auch öfters. am anfang hab ich mich da auch verrückt gemacht, aber nach ekg und sowas alles hab ichs dann auch hingenommen und gelernt dass es eben durch stress oder übermüdung begünstigt wird.

wenn du also vor lauter angst nicht schlafen kannst, bekommst du das öfter, kannst noch weniger schlafen, bekommst es noch öfter usw.. ein teufelskreis ^^ also versuch es einfach zu ignorieren.

RoteRose93
Fragesteller

Aber das ist doch nicht normal oder?

implying  13.08.2017, 20:40
@RoteRose93

also mir wurde gesagt, dass man sich keine sorgen machen brauch, solange es nicht wirklich richtig oft vorkommt, also mehrmals pro stunde. und dass es vor allem im alter von 20 bis 30 häufig vorkommt.

ich hatte auch mal langzeit-ekg und währenddessen einen richtig heftigen extraschlag wo ich dachte das muss doch jetzt irgendwas bedeuten, aber für den arzt war das scheinbar immernoch nichts alamierendes. von daher...

Wenn du Nachts Angst hast, vielleicht leise Musik hören. Ruhige Musik oder ein lustiges Buch lesen.

Malen, Basteln - wozu du Lust hast.

TV gucken aber keine Mord und Totschlagfilme oder Gruselfilme.

Wenn du eine Herzultraschall gehabt hast und da ist nichts, gehe zum Psychologen.

Allerdings kann man mitunter weit über einem Jahr auf einen Termin warten.

Zum Arzt mußt du auf jeden Fall,das können Rhytmusstörungen sein und die Ursache muß geklärt werden.Manchmal hilft schon 1 kleine Tablette,manchmal Magnesium oder der Wechsel eines verordneten Medikaments.

RoteRose93
Fragesteller

Ich war doch beim Arzt. Ekg alles unauffällig.

Versuch es mit Entspannungsmethoden. Solltest auch noch mal einen Ultraschall vom Herzen machen lassen.

RoteRose93
Fragesteller

Okay das werde ich machen. Danke