Ich höre Nachts draußen einen hohen Ton irgendwo in der Nachbarschaft. Was kann das sein?

7 Antworten

Hast du einen Ursprung gefunden? Habe ein ähnliches Problem, nur dass es keine 5 Sekunden lang klingt, sondern länger, mit keiner Pause sondern einfach nur abschwächt und wieder laut wird.

Ähnlich wie der signalton vom testbild damals am TV. Die ganze Nacht. So laut dass selbst ein lauter TV es nicht übertönt.

Hallo,

kann es sein, dass du in einem Gewebegebiet wohnst? In meiner Gegend war es so, dass ein Unternehmen in der Nähe gelegentlich sehr hohe Töne von sich gab. Es war eine Metallgießerei. Dies wurde auch erst durch einen Profi festgestellt.

Aber es ist schwierig, wenn es keiner deiner Nachbarn hört. Kannst du es denn irgendwie anders nachweisen? Zum Beispiel durch eine Tonaufnahme. Darauf würde man die Schwingungen eventuell sehen (je nachdem wie gut dein Mikro ist).

Das ein Maulwurfsschreck. Der piepst alle paar Sekunden einen sehr hohen Ton. Steckt in der Erde und sieht aus wie eine.Solarlampe. Kannst umtreten das Teil. Laeuft mit Batterie oder Solar und Ost bewiesenermaßen unwirksam und nervt nur rum.

Tomcatz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Klingt plausibel.

Ich vermute mal Du hörst diese Maulwurf oder Hasenverscheucher ( Maulfurfschreck )

Diese Dinger senden alle 20-30 Sekunden einen Schallton / Signalton in den Boden ( Dauer ca- 3-5 Sekunden )

Schau mal ob Du sowas siehst * oder so ähnlich

http://www.pearl.de/a-NC5267-3501.shtml;jsessionid=nF1AB0A4863336BEC7D9CD80637BC5209?vid=917&wa_id=40&wa_num=2&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CMugqoj35s4CFReeGwodg7oMyA

Tomcatz
Fragesteller

Danke, danach werde ich mal Ausschau halten. So langsam nervt es mich gewaltig.

PicaPica  29.08.2016, 19:41
@Tomcatz

Genau das wollte ich auch sagen. Sie sollen aber tatsächlich helfen, wie mir ein Nachbar erzählte.

Jenachdem wie alt du bist, kann das auch eine abwehranlagen für Jugendliche sein! Es werden solche akustischen Anlagen hauptsächlich auf öffentlichen Anlagen (Sportplätzen, Spielplätzen etc.) eingesetzt um Jugendliche abends/nachts davon fernzuhalten. Ich glaube bis 21 ist das menschliche Gehör fähig diese spezielle, lästige, im Ohr schmerzende Tonart zu empfangen. Natürlich ist es auch möglich dass ein Nachbar eine Marderschreckanlage nachts aktiv hat die diesen Ton von sich gibt.