Kann man durch süße Getränke zunehmen (1.5l Cola) am tag und wenn ja wie viel Gramm wären das?

9 Antworten

Da in einer 1,5 Literflasche ca. 160 gramm Zucker stecken, der taegliche "bedarf" bei ca. 55 gramm liegt.....duerfte das Dein Frage beantworten..

Dazu kommt noch das Du auch mit der anderen Nahrung am Tag Zucker aufnimmst.

Dankeeee

Das kommt auf die Kalorien drauf an die du verbrennst. In Cola sind alle Kalorien durch Zucker vertreten, also nicht sehr empfehlenswert... Außerdem spielt dein Stoffwechsel auch eine grosse Rolle dabei. Wenn du Zunehmen möchtest würde ich optimaler Weise auf gesunde Fett (Nüsse, Avocados, etc.) setzen und nicht auf Zucker. Mit Zucker wird deine Bauchspeicheldrüse schnell überstrapaziert und du hast am Ende ein Diabetes am Hals...

Sport ist auch eine gute art Zuzunehmen, vor allem durch Kraftsport. Man hat automatisch mehr Hunger da der Stoffwechsel aktiver ist und baut Muskeln auf. In Kombination mit Sport ist Protein, was zB in Milchprodukten enthalten ist, auch sehr empfehlenswert.

Da solltest du lieber in kilo rechnen und nicht mehr in Gramm. Wenn du die Hälfte deiner täglichen Flüssigkeit durch Cola ersetzt nimmst du pro Monat sicher ein/zwei Kilo zu. Das wären so 30/60 Gramm pro Tag. Der Zucker ist zudem nochmal schädlich.

Es kommt beim Zu/Abnehmen nur darauf an, ob du einen Kaloriendefizit/überschuss hast. Rechne deinen Grundbedarf aus und schau, wie viel Cola das ist.

Wie geht das ?

das hängt ganz davon ab, was Du sonst noch zu Dir nimmst. Würdest Du z.B. ausschließlich die 1,5l Cola zu Dir nehmen und sonst nichts, würdest Du sogar abnehmen (würdest aber auch nicht lange überleben).

Außerdem hängt es noch davon ab:

  • was für Cola?
  • wie viel Bewegung am Tag?
  • männlich oder weiblich?
  • wie alt?
  • und etliches andere