Warum war Cola früher hilfreich, aber jetzt nicht mehr?

9 Antworten

Cola war auch früher nicht hilfreich. Empfohlen wurde und wird Cola wenn Kinder Durchfall haben. Durchfall ist unter anderem mit Wasserverlust verbunden. Kinder sind in dieser Situation nur schlecht mit genügend Flüssigkeit zu versorgen. Am ehesten wurde noch Cola akzeptiert, somit wurde auch noch Energie in Form vom Zucker zugeführt. Gegen den Mineralverlust können auch Salzstangen helfen, daher die Empfehlung, bei Durchfall Cola und Salzstangen.

Hi

Cola ist Wasser mit 10% Zucker, immer gewesen, das ist auch normal für Limonaden.

Ob es gegen Durchfall hilft... also eigentlich nicht. Ist halt Wasser mit leicht derdaulichem Zucker drin.

Das Wasser im Cola kann bei Durchfall das Flüssigkeitsdefizit mildern, aber auch nicht gut, weil es kaum Mineralien enthält. Als Medizin war Cola früher bis heute ein Mythos.

Für Durchfall war es schon wegen seiner zugesetzten Säuren nicht hilfreich. Heute gibt es außerdem zuckerfreie Cola.

Hilfreich??? Wofür oder wogegen denn? Ansonsten ist es heute noch das gleiche Produkt wie damals. An der Rezeptur hat sich nichts geändert.