Warum gefriert die Füllung in Erfrischungsstäbchen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt am Zucker, an sonst nichts. Frag mal einen Eiskonditor, was das für eine Arbeit ist, das richtige Verhältnis zwischen Fett (wird hart) und Zucker (wird weich) auszutarieren, damit sein Speiseeis auch bei -8 Grad noch streichfähig ist!

Gruss, BB

ist ein gemisch aus flüssigzucker (hauptsächlich glukose, aber auch dextrose) und säure.

von daher ist es schon sowas wie eine art frostschutzmittel.